schwangerschaft und hustensaft?

weiss jemand grad ob man in der schwangerschaft irgent einen hustesaft nehmen darf?

lg

1

Ich hab immer den Spitzwegerich Hustensaft von Aldi genommen.
Wollte den Hustensaft von meiner Tochter nehmen (sie hat 3 Verschiedene) aber die darf ich alle nicht nehmen.


LG
Linda mit Denise fast 23 Mon fest an der Hand ud Krümel SSW 19+0 unterm #herzlich

2

Prospan (mit Efeuextrakt) oder den vom Alid hatte ich auch schon *würg*.

3

beim prospan steht doch nicht in der schwangerschaft? oder vertu ich mich da? lg

5

Hallo!

Habe in der Klinik "Mucosolvan" bekommen. Denke, die kennen sich aus. Es steht bei so gut wie jedem Medikament drin, dass man es in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Schau mal auf dieser Seite www.embryotox.de . Da kannst du unter Wirkstoffe den Wirkstoff des Saftes bzw sogar den Namen des Saftes eingeben, und dann erfährst du, ob du ihn nehmen kannst. War gestern bei meiner FA (bin jetzt innerhalb von 4 Wochen schon das 2. Mal erkältet) - sie meinte auch, dass ich den Mucosolvan nehmen kann - man sollte vor allem in den 12 Wochen am Anfang vorsichtig sein - dann wird es mit Medis schon einfacher.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

VG
pantherd (24+5)

4

nehme einen homöopathischen hustensaft der sehr gut wirkt. frag einfach in der apotheke. steht ja auch am beipackzettel wenn man es in der schwangerschaft nehmen darf.

alles gute!

6

Ich nehme Fenchelhonig vom Plus. das hilft mir gut. Zwar soll man auch kein Fenchelöl nehmen, aber da sind 0,17% drin. Also ehrlich! UNd Fenchel ist wiederum empfohlen in der SS.
Manja

7

Meine Hausärztin hat mir prospan empfohlen da er eben auch pflanzlich ist,hat auch gut geholfen