Was heisst das alles auf dem Ultraschall

Hallo erst mal,

bin gerade vom FA gekommen und habe mein erstest bild bekommen, da ich ungeplant schwanger bin und ich nun riesig freue habe ich vergessen zu fragen in welcher woche ich bin.
letzte Periode war am 13.12.09 nur kann das nicht hinkommen, da steht jetzt was von 6.0cm MI1,2 Tls0,5

weiß einer wie weit ich sein könnte??

Zur zeit Tippe ich auf die 7. woche. kommt das hin??

dankje für eure hilfe.

Andrea

1

Gibt hier im Service einen Rechner, der Dir ganz genau sagen kann, wie weit Du bist und wie weit Dein Würmchen in der Entwicklung ist.
Einfach ein Stück übers Forum hinaussehen, sich mit der Plattform Urbia beschäftigen und man wird überhäuft mit wichtigen Infos.

Alles Gute!

4

Hallöchen!

Glückwunsch zur SS.

Hier mal ein Link von einer guten Seite.Da kann man die Daten eingeben.

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/


LG Anja 18.SSW

2

hi!
meine letzte mens war auch am 13.12. und ich bin in der 9. woche !!!

Lg Simone #klee

3

Laut dem Kalender bist du heute 7+4

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=19&monat=12&jahr=09&ab=lt&zyklus=0

Was das andere auf dem US-Bild bedeutet kann ich dir leider nicht sagen.

Alles Gute

5

Oh Entschuldigung, habe das falsche Datum eingegeben. Ist doch 8+3 hier nochmal der richtige Link

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=13&monat=12&jahr=09&ab=lt&zyklus=0

6

danke ich hoffe jetzt nur das wir gesund und fit bleiben und am Ende eine kleine Famile haben.

7

Meine letzte Periode war am 14.12. und ich bin nun in der 9. Woche, also 8+3.
Du müsstest dann 8+4 sein.
Was hat man denn auf dem Ultraschall schon alles gesehen bei dir?

8

Hallo ducky,

ist mein erster Post sonst lese ich immer nur mit.

Aber die Parameter sind nur Einstellungsparameter des Ultraschallgerätes. Ich arbeite für so eine Ultraschallgerätfirma ( und bin nach einer FG wieder am hibbeln)

Also die 6 cm sind nur die Abbildungtiefe des Bildes ( das heißt das was du gesehen hast sind insgesamt 6 cm Abbildung) MI ist der Mechanische Index und TIs Technische Index, hat aber für uns als Patienten überhaupt keine Bedeutung.

Also ich denke du liegst schon richtig wie weit du bist.

Wünsche dir noch ne schöne Kugelzeit.:-)