brechdurchfall, welche medis erlaubt?

hallo zusammen,
liege seit heut nacht mit bechdurchfall flach, mein menne ebenfalls. habe mcp tropfen im haus und loperamid, beides ist in der ss nicht erlaubt. kennt jemand auf anhieb irgendwelche mittel, die erlaubt sind. habe so einen druck auf dem magen. würde am liebsten garnichts nehmen, aber bezweifle, dass ich das schaffe.
danke für tipps
melle mit bauchzwerg 15.ssw#ei

1

Hallo

Wichtig ist auf jeden Fall Flüssigkeit!!!!!!!! Du darfst gegen Übelkeit Vomex nehmen und gegen Durchfall Perenterol

LG Iris mit dem *frechen #ei 30.ssw

2

Hallo !

Gegen Erbrechen/Übelkeit:

- VOMEX A
- Vomistop

Gegen Durchfall

- Kohletabletten
- Perenterol


LG und vor allem gute Besserung

Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #schrei 16+5

3

Trinken ist das A und O.
Ich hab die MCP-Tropfen genommen. Man nimmt ja nur ein paar Tropfen und trinkt nicht die ganze Flasche leer.

Gute Besserung!

4

Ich würde den Durchfall nicht sofort unterbinden - es werden die krankmachenden Viren ausgeschieden.

Schwarzer Tee mit bissel Zucker hilft ganz gut, finde ich, außerdem musst du höllisch aufpassen, dass Dein Wasserhaushalt stabil bleibt.

Um die Elektrolyte aufzufüllen hilft auch Gemüsebrühe!

Ansonsten: Zwieback, Salzstangen, ein Schlückchen Cola...

GUTE BESSERUNG!!

LG
Sabine

5

Hallo melle,

also Vomex kann man nehmen aber so ganz ohne ist das nicht. Mein Arzt hat mir das damals als "letzten Ausweg" mal verschrieben aber mit dem Hinweis es nur zu nehmen wenn wirklich keinerlei Flüssigkeit mehr drin bleibt. Ansonsten riet er mir zu Iberogast (welche aber bei mir nicht helfen)

Sonst hilft einfach ganz ganz viel trinken und vielleicht besorgst du dir in der Apotheke so eine Mineral-Nährlösung. Bei hohen Flüssigkeitsverlust kann das zum einen ausgleichend wirken und zum anderen auch etwas die Übelkeit nehmen.

LG

Judith