26SSW Zuckerbeslastungstest oGTT kostenpflichtig?

Hallo! Ich habe eine Überweisung bekommen zum oGTT Zuckerbelastungstest. Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

1

Nein, eigentlich nicht.

2

Wieso hast Du die Überweisung bekommen?
Wenn ein medizinischer Grund vorliegt, dann zahlt die Kasse.

Den gewöhnlichen oGTT muss man bezahlen (habe 10 Euro bezahlt)

GLG
Moisi 29.SSW #herzlich

3

Hallo!

In meiner ersten SS war ich bei der IKK direct versichert. Die haben die Kosten übernommen. 2009 wurde die IKK direct von der Techniker KK übernommen. Diese bezahlt den Test nichtmehr.

Ich habe 15 Euro dafür gezahlt.


Liebe Grüße

4

Meine KK zahlt den Test! #huepf (Barmer)

5

Meine Kasse zahlt den Test nicht ( DAK ) ich musste 20 Euro zahlen

Lg Nordseeengel 33.SSW

6

Hast du mal versucht die Rechnung bei der DAK einzureichen? Ich hab nämlich ne Freundin, die den Test auch machen lassen will und bei der DAK versichert ist. Sie bekommt den Test erstattet.

Im Internet kann man auch überall lesen, dass die DAK die Kosten übernimmt.

8

Ja hab ich, hat nichts gebracht

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, bin einfach zum Hausarzt gegangen. Da hab ich nix zahlen müssen! Nur den beim FA muss man meistens selber zahlen!

10

Die Barmer übernimmt es! Ich würd einfach bei der KK nachfragen...