Meine Schwiegermutter ist ein Monster....

Hi,

es könnte alles so schön sein...bin heute 32. Woche, gestern zum 3. US gewesen, alles bestens. Meine Große, 5 J., ist stolz und freut sich so sehr, wenn da nicht....

Ich fühl mich wie in einem schlechten Film. Hab meine Schwiegermutter noch nie gemocht, ist eine von der Sorte, die den Mund immer ganz weit aufreissen, wo aber nix dahinter steht. Seit Jahren nur Enttäuschungen gefressen, nur als Bsp. meine Eltern zahlten Polterabend - sie wollte Hochzeit zahlen, das Ende vom traurigen Lied - wir haben die Hochzeit von unserem Schenkgeld bezahlt und sie erzählt heute noch draußen rum, sie hätte das Geld uns doch gegeben. Und dann waren da eben so viele Dinge, die meine Große betroffen haben, immer wieder Versprechungen die nicht gehalten wurden. Das muss ich meinem Kind nicht antun, und habe den Kontakt für mich und mein Kind komplett abgebrochen. Mein Mann versuchte immer noch zu vermitteln, das sie auch für ihre Fehler mal einsteht - aber da geht gar nix. Selbst mein Schwiegervater (die sind seit über 25 Jahren geschieden) findet ihr Verhalten beschissen.

Jetzt war 2 Jahre Ruhe - dann vor 4 Wochen der große Knall: sie zieht zu uns in den Ort. Das war wie ein Schlag in die Magengrube. Ich hab sie dann auch zufällig noch in der Stadt getroffen und zur Rede gestellt, was das soll - sie zieht nämlich nicht nur hierher nein auch noch direkt bei uns gegenüber!!!! Sie ist arbeitslos und will hier leben und mir zur Not Gespräche mit dem Psychologen aufzwingen, damit sie die Kinder sehen kann usw. (ich war damals 28. Woche). Ich hab so gezittert am ganzen Körper...Ich hab ihr gesagt, wenn sie das macht, sieht sie die Kinder nie. Lass mich doch nicht erpressen. Dann sah es so aus, als wenn sie alles rückgängig macht, kurze Atempause (hatte dann in der Zeit auch Wehen und musste Tabletten zur Beruhigung nehmen, weil mich das so umgehaun hat). Jetzt komm ich gestern glücklich vom US und erfahren, nächste Woche ist es dann soweit. Mein Mann ebenfalls total platt, denn er sagte zu seiner Mutter, wenn sie das macht, kennt er sie nciht mehr und ist nicht mehr länger ihr Sohn.

Wie kann jemand nur sooo böse sein????Ich hab ihr so viele Chancen gegeben - nichts. Und jetzt das.

Ich hab so eine Angst um meine Kinder - weil ich der alles zutraue, aber auch vor der Zeit zu Hause zu sein. Muss ja Sorge haben, dass sie uns dann jeden Tag auflauert.

Was soll ich nur tun? Bin so verzweifelt, stehe vor einer so schönen Zeit und sie hat alles kaputt gemacht!

Sorry fürs auskotzen, danke fürs zuhören.

lg

pchen

1

hi,
na was für ne tolle schwiemu #aerger

aber die kann dir doch keine gespräche mit dem psycho aufzwingen? wie soll das denn gehen???! ich glaub da hat die eh keine chance.

ich würd die weiterhin ignorieren und dein mann auch.

hatte auch schonmal argen zoff mit dem schwiegermonster, sie wohnte da auch im gleichen ort...und??? ich bin manchmal direkt an ihr vorbei und hab nich mal gegrüßt, mir doch egal. mein mann auch net. - war damals auch ein arg schlimmer grund, bin sonst nich so, aber sie hatte sich auch extrem in unser leben eingemischt und wollte uns vorschriften machen. hat die wildesten gerüchte über uns im ort verbreitet usw... na nich mit mir!

bleib hart und gut ist. haks ab.

lg & keep cool ;-)

hoffnung2010

2

Ignorieren-sie ist nix anderes als ne Nachbarin und mit denen muss man keinen Kontakt pflegen.
Zu einem Psychologen oder zum Kontakt KANN sie dich nicht zwingen-keine Sorge.
Wenn sie dich anspricht einfach weitergehen und sie nicht auch noch zur Rede stellen-du machst dir damit die Zeit selber kaputt.

3

Hallo,

warum trägst Du Psychopharmaka" (Beruhigungsmittel) mit Dir herum? Bist Du bereits in Psychiatrischer/Psychotherapeutischer Betreuung oder Behandlung?

LG, Andrea

5

Nein natürlich trage ich keien Beruhigsmittel mit mir rum, hab ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich durch diese ganze Aufregung Wehen bekam und meine FÄ hat mir Tabletten gegeben, damit ich wenigstens nachts schlafen kann.

4

Meine Güte ist diese Frau ätzend.

Du ehrlich gesagt, bevor ich mir diesen Stress gebe, ziehe ich weg und sie würde nicht wissen wohin.

Gut sie ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was sie will, aber das dies aus reiner Böswilligkeit geschieht, erklärt dein Beitrag von selbst. Es ist doch unglaublich wieviele böse Schwiegermütter es gibt! Mensch hab ich da Glück!

Ich finde es aber wiederum sehr schön das dein Mann so sehr zu DIR hält! Ich hoffe du lässt ihn das wissen. Viele andere würden nämlich ihre Frau schön sitzen lassen und sagen: Schatz, du bist doch verrückt. Meine Mama ist eine ganz liebe. Da täuschst du dich....usw

Telefonnummer austauschen, umziehen....das würde ich wohl tun. Ein rießen Akt, aber das wäre e smir glaube ich Wert. Und wenn das nicht geht...aus irgendwelchen Gründen, würde ich sie wie Luft behandeln.

Da bekomme ja sogar ich Herzklopfen wenn man so terrorisiert wird!

Kopf hoch, dein Mann wird euch zu helfen wissen!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei 21.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

6

Hääääääh, das klingt ja wie in einem schlechten Roman. Ich wuerde sagen, die braucht den Psychodoc., davon ganz abgesehen, die kann dicch nicht zum doc. zwingen. Wenn Du die Kraft hast, zeig sie an...

Viel Glueck noch....


LG

7

hallo

ich kann das gut verstehen was du grade durch machst ,

mir gehts nicht anders ,ich hab auch nur probleme mit meiner schwiegermutter ,sie wollte mich damals auch erpressen wegen den kindern
ich hab ihr damals gesagt wenn sie in zukunft nicht damit aufhört dann zeige ich sie an wegen bedrohung und sie darf sich meinen kindern keine 100m nehern !!so weit hatte sie mich damals gebracht seit dem geht es was besser aber ärger ist immer noch zwiechendurch da ,sie wohnt auch nur paar strassen weiter


ich gieb dir nur einen tipp lasse dir nichts gefallen aber auch garnichts ,sonst hört sie nie auf damit
zeig das du stärker bist und das sie kein recht hatt dich zu erpressen ! weil sowas kann echt das familien leben kaputt machen und wegen einer frau

ich wünsche dir viel kraft und alles gute

8

Mensch, du lebst ja mein Leben. Ich glaub wir können uns die Hände reichen !!! Ich glaub da machen wir jetzt echt bald langsam nen Club auf. Gegen Schwiegermonster oder so. Das mit der Hochzeit und so ist bei uns auch alles passiert und halt auch noch viele weitere Dinge. Die Kinder haben die nie interessiert, aber werzählten überall rum, was für tolle Großeltern sie doch sind. Bei meinem 1. kind haben die mich noch nicht mal im Krankenhaus besucht, nein sie mussten an dem Tag Koffer packen, weil sie einen Tag später nen Kurzurlaub nach hamburg machen mussten. Wir haben den Kontakt komplett jetzt schon seit 5 jahren abgebrochen und vorgestern bekam ich den nächsten Schlag, dass mir von der Schwester meines Mannes im Internet in ein Schwangerschaftsforum hinter her spioniert wird. Ich musste alles von mir löschen und hatte ne heiden Arbeit mit dem Kram. Nur damit sie Fotos und so sehen kann. Boa ich bin voll ausgerastet. Da hat man seit Jahren keinen Kontakt und dann sowas. Also, wie du siehst, ob man Kontakt hat oder nicht, sie lassen einen nie in Ruhe !!! Aber mir tat es letztens auch ganz gut, mir das von der Seele geschrieben zu haben, ich rege mich zwar immer wieder auf, wenn es um die lieben Schwiegies geht, aber auch nur, weil ich das so gut nachvollziehen kann. Ich weiß ganz genau was du durchmachst. Hat dein Mann schon mal probiert seiner Mutter den A... aufzureißen? Und wenn es zu weit geht, Anzeigen wegen Belästigung. Kopf hoch und lass dich nicht so doll stressen von der Tante, es ist auch nur ein Mensch, den man mal außversehen die Treppe hinunterstoßen könnte (natürlich ironisch gemeint, aber der Gedanke tut gut) :-)
LG kumina mit Marlon 31. ssw. inside

9

Hallo,
es gibt so Menschen, die abgrundtief böse sind.
Aber an Deiner Stelle würde ich mir gar keinen Kopf machen. ZWINGEN kann sie Dich zu gar nichts. Ignorier sie einfach weiter, sag ihr nicht guten Tag und guten Weg. Und die Kinder sehen ? Das kann sie sich gelinde abschmatzen. Sie hat da keinerlei Rechte auf die Kleinen. Nur in ganz seltenen Ausnahmefällen können Großeltern ein Besuchsrecht gerichtlich durchsetzen, u.a. wenn sie vor dem Streit/Trennung, was uach immer, schon täglich Kontakt zu dem Kind hatten, was bei euch ja absolut nicht der Fall ist.
Hier der Gesetzestext:
Ein Recht der Großeltern auf Umgang, d. h. die Enkel regelmäßig zu sehen, besteht nur dann, wenn es zwischen Großeltern und Enkel eine enge Bindung, die über das normale Maß der Bindung zwischen Enkeln und Großeltern hinaus geht, besteht. Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn beide Eltern berufstätig sind und die Großeltern die Kinder in der Woche regelmäßig versorgen.

Also entspann Dich, lass sie doch hinziehen, wohin sie will und den Mann würde ich einnorden, dass Du mit seiner Mutter nichts, komme Null zu tun haben willst.

LG katta

10

Oh Gott DU Arme!! Eigentlich habe ich auch so eine Hexe als Schwiegermutter, sie wohnt nur zum Glück sehr sehr weit weg von uns. Leider kommen sie uns 1 Mal im Jahr für 1-2 Wochen besuchen, diese Zeit wird immer zur Hölle für mich! Daher kann ich Dich gut verstehen. WEnn Dein Mann das Verhalten seiner Mutter auch nicht OK findet, dann haltet weiterhin zusammen und lasst nichts zu, was euch und euren Kindern nicht gut tut. Ja, ignoriere sie! Sie kann nichts mit Psychologen u. ä. aufzwingen, dazu hat sie gar kein Recht!!

Viel Glück!