ist jemand noch in dem 8.ssmonat auf urlaub gefahren?

hi!!

ich frage das weil wir vor haben anfang juni in die heimat zu fahren(ca 7std.fahrt mit dem auto).da werd ich dann anfang 8ter monat sein...

ist viell.schonmal wer weg gefahren als hochschwangere?oder hat vor wegzufahren?wie ist eure meinung?

lg sanja

1

Wenn du dich gut fühlst?
Krankenhäuser gibt es ja zur Not überall.

Ich bin damals in der 37. SSW für anderthalb Wochen nach Kroatien gefahren (11 Std. Fahrt) und hab´s gut überstanden ;-)
Solltest dir aber Thrombosestrümpfe anziehen oder zumindest oft die Beine vertreten...

LG Janine ET- 54

2

Hi!

Grundsätzlich spricht ja eigentlich nichts dagegen, wenn du oft genug Pause machst.

Ich würde mir nur vorher überlegen, wie in deiner Heimat die Kliniken und die Geburtshilfe ist, falls es mal früher losgehen sollte.

Ich war in Algerien, da war ich im 7.Monat schwanger. Obwohl ich Land und Leute sehr mag, möchte ich nicht unbedingt dort entbinden müssen.

Ich war da einmal in einer Klinik, weil ich so schlimmen Durchfall hatte(habe das Wasser nicht vertragen) und war alles andere als begeistert.

Die hygienischen Standards sind schon anders, als bei uns.


Das wäre meiner Meinung nach alles zu bedenken.


LG Bianca 28.SSW

3

Ja, meine Mama vor 20 Jahren. Kommentar des FA damals (es war im August, ET Anfang Oktober): "Glauben Sie, dass die in Italien keine Kinder entbinden können?" Und da du noch dazu "Heimat" schreibst, geh ich davon aus, dass du dich dort auch auskennst, Sprache sprichst, ... Also, ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Mach halt mehr Pausen und vertrete dir oft die Beine. Ach ja, evtl. verschreibt dir der FA Stützstrümpfe.

4

Hallo Sanja,

fahre zwar nicht in den Urlaub, aber trotzdem habe ich nächste Woche eine lange Autofahrt vor mir, mein Papa wird nun mal nur einmal 70 und macht eine riesen Feier, mir geht es gut und warum soll ich nicht dahin fahren. Achso ja zu mir bin dann Ende 31.SSW und wir fahren ca. zw.6-7 Std., je nachdem wie oft wir mal anhalten müssen, kann Dir ja dann berichten wie es war, wenn ich wieder zurück bin, wenn Du willst.

LG Helga

5

ich bin in meiner ersten schwangerschaft von heidelberg bis nach garmisch gefahren.da war ich so in der 33 ssw.

diese ss werden wir so in der 23 ssw in die usa fliegen.da bin ihc mit flug dann so 16 stunden unterwegs.da hab ich schon ein wenig bammel.aber meine FA meinte, dass sie mir thrombosestruempfe verschriebt und das sollte dann kein problem sein.

6

Ich war ein verlängertes Wochenende weg. Allerdings nur ne Stunde Autofahrt entfernt.

Nächstes WE geht es noch mal für drei Tage in die gleiche Richtung und das in der 39 SSW.

Aber 7 Stunden sind schon viel. Wenn Du es Dir aber zutraust, warum nicht.

VG lachris

7

danke leute für die antworten!

hab morgen einen termin beim fa(nackenfaltenmessung).

mal schauen was er dazu sagt,ich glaub aber schon das wir fahren,wenns mir gut geht,fahren wir.weil wer weis wann ich dann wieder runterfahren kann,und ich war ja jetzt auch schon wieder 1 jahr nicht.hab dort einen bruder,nichte...

ich hoffe ich fühle mich so gut das die fahrt kein problem sein wird.bin in der 1sten ss in der ca 20 woche gefahren,da war alles gut.

naja,aber danke nochmal!!lg