habt ihr geraucht??

ich habe letzte woche freitag erfahren dass ich ss bin #huepf bin heute anfang 6. woche. leider bin ich raucherin und habe nicht damit gerechnet, diesen monat schon ss zu werden, da ich sehr unregelmäßige zyklen hatte in der letzten zeit.
mache ich mir natürlich sorgen, dass das rauchen etwas angerichtet haben könnte. vorallem weil ich ja quasi die letzten 6 wochen geraucht habe ohne zu wissen, dass ich ss bin.
wie war das bei euch?
habt ihr auch am anfang eurer ss geraucht? und hatte es große konsequenzen,obwohl ihr noch aufgehört habt??#zitter#zitter
liebe grüße und danke schonmal für die antworten #kuss

1

also ich habe ein freundin die es (kaum zu glauben aber wahr erst im 7 monat erfahren hat das sie schwanger ist. sie hat natürlich vorab party gemacht, gerauch tund gesoffen. ihre kleine maus ist kerngesund zur welt gekomm. aber ich hoffe natürlich das du nun sofort aufhörst mit dem rauchen. denn es ist nicht gut für dich und auch nicht für dein baby. also kurzgesagt ich denke- das es deinem baby nur schadet wenn du nicht aufhörst.
lg und eine schöne schwangerschaft
jasmin (22 woche)

5

boa wie krass#schock im 7. monat....
danke für deine antwort.
ich werde auf jeden fall aufhören zu rauchen. hab das pensum schon drastisch eingeschränkt (von c.a. 11 zig. auf max.5) und hoffe, es bis nächste woche geschafft zu haben.
trozdem ist dieses schlechte gewissen da.
aber das ist ja auch ganz gut so...sonst würde man ja einfach weiter rauchen#kratz;-)
liebe grüße

2

Hallo,

ich habe am Anfang der SS auch geraucht und mit dem positiven Test aufgehört.

Und meiner Kleinen geht es super.Sie ist absolut zeitgerecht entwickelt.
Ich denke nicht,dass das Rauchen was angerichtet hat und am Anfang heißt es immer so toll:Entweder es sitzt oder nicht.

Ich rauche nun natürlich nicht mehr und muss sagen,dass mir die Kippen gar nicht fehlen.Und wie gesagt,der Kleinen geht es 1a ;-)

Lg,
Sterni (29.SSW)

3

hallo

ich habe bei meiner tochter geraucht.
gott sei dank ist sie gesund zur welt gekommen.
durch das rauchen kann wirklich viel passieren.
mein fa hat damals zu mir gesagt ich solle nicht ganz aufhören da sonst das baby im bauch auch einen enzug durchmacht. ich soll es reduzieren auf 1-3 stück am tag.

so habe ich es dann auch gemacht.

liebe grüße und eine schöne schwangerschaft

6

Sorry,aber dein FA erzählt Quatsch...

Natürlich SOLL man in der SS aufhören.Und ja,dein Kind wird irgendwann im Bauch einen Entzug durchmachen,aber was ist wenn das Kind geboren wurde?
Hat dir dein FA dann geraten,dem Baby gleich eine Kippe in den Mund zu stecken?Nach der Entbindung macht es so oder so einen Entzug durch.

Bitte nicht angegriffen fühlen,aber solche Aussagen von einem Arzt kann ich nicht nachvollziehen #kratz

Lg,
Sterni

4

Also ich habe auch erst in der 6. SSW erfahren das ich schwanger bin und wir wussten echt nicht ob wir es behalten wollen, weil es nicht geplant war...
Es war so ein schock das ich zu hause erstmal eine geraucht habe...
Ich habe auch am anfang noch geraucht...
In der 7. SSW war für uns klar das wir unser Würmchen behalten...

Ich habe dann aufgehört zu rauchen in der 7. SSW, aber nicht unbedingt weil ich es wollte, weil mir einfach nur kotzübel wurde als ich einen zug genommen habe...
Es hat soooo ekelhaft geschmeckt...
Seit dem rauche ich nicht mehr, auch wenn ich ab und zu echt n jyper darauf hatte (was ich mittlerweile endlich überwunden habe #pro ) aber ich hätte einfach ein zu großes schlechtes gewissen unser Würmchen gegenüber... Und unser Würmchen ist super entwickelt und es geht ihm prächtig... :-)

Kann nicht verstehen wie manche die ganze SS lang rauchen... Meine Schwägerin hat es auch gemacht... Aber die hatte auch keine Übelkeit wärend ihrer SS... Ich bin ganz froh das ich sie hatte, denn das hat es mir echt leichter gemacht aufzuhören... :-)

LG Struffelchen + Würmchen inside

7

Hallo,

in der Frühschwangerschaft gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip!
Also wenn dein Baby jetzt Schaden davon genommen hätte, wärst du nicht mehr schwanger!

Du solltest aber jetzt schnell damit aufhören, da es ab sofort die Entwicklung des Kindes empfindlich stören kann.

LG

Judith

8

Hallo ,
ich habe vor der ersten Schwangerschaft ca. 2 Schachteln am Tag geraucht.
Als ich dann den positiven Test in den Händen gehalten habe war sofort schluss damit.
Ich habe seitdem nicht eine Zigarette geraucht und keine Entzugserscheinungen gehabt , ich wusste ja wofür ich aufhöre zu rauchen:-D
Mein Gynäkologe hat gesagt , dass die Babies nicht am "Entzug" der Zigaretten leiden , sondern sie Leiden durch das Nikotin.
Eine Bekannte hatte mich gewarnt mit dem Rauchen aufzuhören , da das Baby sonst Probleme durch meinen "Entzug" bekommen würde.
Naja , ich hatte keine Probleme damit und unseren Kindern geht es Bestens.
Die Bekannte hat weiterhin geraucht und deren Kind ist zwar nicht krank , war aber ein Schreikind.
Ob es damit zusammengehangen hat kann ich nicht sagen , aber das Nikotin nicht gut für den Körper ist , dass weiß man ja und für ein so kleines Wesen ist es noch fieser.
Also , lass die Zigaretten einfach weg , Du weißt ja auch wofür es gut ist.Du schaffst das schon.
Wenn die Schwangerschaft jetzt intakt ist , dann machen die Zigaretten vorher auch nichts , aber jetzt würde ich die Zigaretten meiden.

Ganz liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
danniundakki

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe zwar selber nicht geraucht, aber unsere Hebamme im GVK hat erzählt, dass der Körper -wenn in der Früh-SS was nicht stimmt- die Schwangerschaft selbst beendet. D.h. hättest du dem Kleinen geschadet, dann hättest du wahrscheinlich einen Abgang gehabt, ohne überhaupt zu merken, dass du schwanger warst.
Viel wichtiger ist es, dass du jetzt konsequent aufhörst. Viel Glück dabei und eine schöne SS!

10

vielen dank euch allen...hab mich bis jetzt noch nich getraut es jemandem zu sagen.
aber jetzt gehts mir ein bisschen besser und ich bin nicht mehr so angespannt deshalb und kann mich jetzt besser mit dem aufhören befassen, ohne mir die ganze zeit sorgen zu machen
lieben dank und eine schöne zeit euch noch#liebdrueck

11

zu meiner Schande muß ich gestehen das ich in meiner 1. Schwangerschaft die ganze Zeit geraucht habe.

Ich habs lediglich geschafft zu reduzieren ( von über 20 auf ungefähr 4 pro Tag).

Bisher (mein Sohn wird jetzt 9) hats keine ersichtlichen Konsequenzen gegeben.

Ich bin aber verdammt froh das es diesmal anders ist, mein Mann und ich haben nämlich vor 4 1/2 Jahren aufgehört zu rauchen.

lg

Andrea