Leberwurst - oh Mann!

Oh Mann,

ich habe seit ich schwanger bin so einen Hammer-Jieper auf Leberwurst!!!! #schwitz#schwitz#schwitz#schwitz


Ich könnte den ganzen Tag Leberwurst essen - Schrecklich!!!!:-[

Dabei darf man die doch gar nicht so viel essen. Ich verkeniefe es mir, aber lange halte ich das nicht mehr aus, glaube ich!#schein

Gehts euch auch so, vielleicht mit anderen Sachen?#zitter

LG, Ela

1

Hi,

war bei mir auch so, hatte die ersten Wochen auch sooo Lust auf Leberwurst und Salami.
Hab mir auch ab und zu mal ein Brot gegoennt #mampf ich glaub um diese Esserei wird immer viel zu viel tamtam drum gemacht

Lass es dir schmecken!
Steffi

2

Na sowas habe ich ja noch gar nicht gehört.

Warum darf man denn keine Leberwurst und keine Salami essen?

Das man rohes Gehaktes nicht essen SOLLTE das ist mir schon klar, aber wir haben selber geschlachtet und selbst da kann man es sich nicht verkeneifen.

4

In der Schwangerschaft sind Innereien und Leber nicht empfehlenswert, weil sie einen sehr hohen Anteil an Vitamin A haben. Eine zu hohe Aufnahme von Vitamin A ist für das Kind gefährlich.

Und Salami kann auch roh sein (z.B. luftgetrocknete). Ist sie allerdings geräuchert besteht keine Gefahr.

Anja

5

Hallo Anja,

danke für die Aufklärung, dann kann ich also selbstgeschlachteten Schinken (roh aber geräuchert) auch essen, oder knacker aus der Räucherung?

Aber in der gekauften Leberwurst ist doch sicherlich kein so hoher anteil an Vitamin A drin das es bedenklich sein könnte wenn ich einmal die Woche eine Scheibe Brot esse.

Fluvy

weitere Kommentare laden
3

Ich konnte mir Brot mit Heringssalat nicht verkneifen. #mampf Mir läuft jetzt wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich dran denke. Und da da ja Hering drin ist (ach was) und der roh ist, ist das auch nicht so der Brüller. Aber was sollen wir machen? Schlechte Laune kriegen? Die ist fürs Kind bestimmt auch nicht gut.

Anja

6

Also ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe bei beiden Salami, Leberwurst und sogar Sushi gegessen. WArum auch nicht? Ich habe auch mal gehört, man SOLL das nicht, aber ich habe es trotzdem gemacht und glaube nicht, dass es schlimm ist.

Was machen denn zb die Frauen in Japan, die essen doch sicher auch Sushi, oder? Ich kann verstehen, warum man hierzulande sagt, man sollte es lassen. Aber mit einigen Sicherheitsmaßnahmen beim Sushi-Restaurants meines Vertrauens war das völlig ok. Und so verhält es sich auch mit Leberwurst und Salami - das Zeug ist docvh alles geprüft und die Lebensmittelkontrollen in Deutschland sind super. In der ersten SS war ich in China und selbst da habe ich das meiste gegessen und meine Tochte ist kerngesund- sie ist fast nie krank!

Ich würde sagen: guten Appetit!!! :-)
Lg Karina (ET -9)

7

Na das hört sich doch mal gut an,
ich denke auch das es da keine Probleme gibt, auf der einen Seite sagen sie man soll essen worauf man Lust hat in der Schwangerschaft und dann wird einem alles verboten auf der anderen Seite, naja ich ess das was ich gerade essen mag.

13

Nee-ich hab die Japanerin in meinem Sushi gefragt. Die essen kein Sushi und gar nichts rohes!
Manja

10

Wieso ißt Du keine Leberwurst? Ist doch Kochwurst, also nicht roh, und nur minimal Leber drin.

Also meine FÄ hat mir das erlaubt!

11

Also mein Arzt hat gesagt das zu viel Theater um das Essen gemacht wird. Das die Kontrollen so gut sind das man das essen soll wo man Lust drauf hat. Ich esse auch Salami und Leberwurst. Esse kein rohes Mett aber sonst esse ich eigentlich fast alles. Habe das in der ersten ss auch gemacht und habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht

12

hallo,

muss grad grinsen...denn das mit der leberwurst kenne ich nur zu gut :-D habe mich 2 wochen lang nur davon ernährt, konnte und wollte nichts anderes essen. meine fa meinte das leberwurst garkein problem ist im gegenteil, es ist sogar gesund weil es viel eisen enthält...auf mettwurst, salami und co sollte man verzichten. mittlerweile bin ich über die leberwusrt-phase hinaus :-) lass es dir weiterhin schmecken...#mampf

liebe grüße