Nierenstau-Fetale Hydronephrose??

Hallo .....
Komme vom Arzt und heute wurde der Verdacht geäußert auf eine Fetale Hydronephrose! Auch unter Nierenstau bekannt!
Kennt sich damit jemand aus?
Welche Folge sind evtl. damit zu rechnen??

Danke schon mal für eure Antworten
Lg Nadine 38+2

1

Hi Nadine,

ich hatte vor 2,5 Jahren auch einen Nierenstau, der bei mir zu einer Blutvergiftung geführt hat. Das lag bei mir aber an meiner Nierengröße (meine ist 21 cm groß, normal ist 11 cm) Es kann passiert sein, dass dein Baby dagegen geboxt hat, oder du vll falsch gelegen hast. Oder beides.

Dein Baby ist normalerweise durch die Plazenta sehr gut geschützt und ich glaube, dass deinem Kind nichts schlimmes passieren wird. Habe mich am WE darüber informiert, weil ich eine sehr schlimme Erkältung hatte.

Auf jeden Fall sollte man damit nicht spaßen. Ich hatte eine sehr schlimme Art des Nierenstaus und wünsche niemanden diese Schmerzen.

Wünsch dir gute Besserung.

Grüße Steffi

2

Der Nierenstau wurde beim Kind diagnostiert !!
Nicht bei mir!!!!
Muß daher jetzt noch zur Feindiagnostik!!

3

Der Kleine von meiner Schwester hatte das!
Er hat wohl 3 Nieren (bzw. 2 und eine rudimentäre dritte), daher die Probleme.
Er hat, als er auf die Welt kam, über mehrere Wochen Antibiotika bekommen, die er auch zum Glück super vertragen hat. Der Urin wurde regelmäßig getestet und er wurde beschnitten (weil er sonst öfter Entzündungen hätte), und er ist ein ganz toller, aktiver und extrem fitter und süßer kleiner Schatz!

Ich find's toll, dass man so etwas heute schon so früh feststellen und zeitig behandeln kann.

Alles Gute!