Auf Glatteis gestürzt, direkt ins KH oder FA?

Hey Leute,
wie würdet ihr das nach einem Sturz auf Glatteis machen?
Würdet ihr noch abwarten, wie sich die Schmerzen entwickeln oder würdet ihr gleich einen FA bzw. das KH aufsuchen?

LG,
Lina (8.SSW)

1

Wenn dir nichts weh tut, warum willst du dann zum Arzt?
Ich würde abwarten :-)

LG

7

Sie hat aber Schmerzen, so wie ihr Text klingt.

LG k.s

9

Ich hab "bis" anstatt "wie" gelesen................ #hicks

Ich geh ins Bett, hat keinen Sinn mit mir heute #schmoll

Um die Frage zu beantworten: Ins KH, da wird komplett gecheckt.

LG

2

Ich hätte keine Ruhe und würde gleich nachsehen lassen. Und wenn du schon so dumm fragst ;-) gehts dir wohl nicht viel anders. Also Abmarsch.
LG k.s

3

Also wenn du Schmerzen hast würde ich sofort mal bei deinem Arzt anrufen und ihm erklären, dass du gestürzt bist und jetzt Schmerzen hast. Entweder sagt er dir du sollst gleich mal vorbei kommen oder eben dann ins KH fahren.

LG Niselmaus

4

bin heute auch hingefallen... gluecklicherweise auf die seite. ich weiss natürlich nicht wie (schlimm) du gestürzt bist, aber so ein baby ist gut eingepackt im bauch... wenn dir nicht gerade jemand einen gegenstand in den bauch rammt ist es nicht wirklich gefährlich.

wenn du schmerzen haben solltest (und ich rede nicht von blauen flecken :) geh zum arzt, sonst mach dir keine sorgen!

lg, mamemaki 12.SSW

5

ich hab nichts gemacht nachdem ich mich langgelegt hab.
bissl hingelegt und gut.
so lange keine schmerzen kommen...
das kleine ist gut geschützt.

lg

6

Ich bin in der 11. oder 12.SSW gestürzt. Bin aber in den Krebsgang gefallen, so dass das Baby nichts abbeommen hat. Natürlich hatte ich Angst, hab mich dann aber ein bisschen mehr geschont, mich nicht so viel bewegt und gewartet, ob was passiert, weil ich mir dachte, dass die FA eh nichts machen kann, wenn etwas ist. Wäre ich richitg doll hingefallen, wäre ich aber sicher auch gegangen...

lg
chryssy

8

alle schieben so ne angst bei stürzen, ich hatte einen auto unfall in der 22 ssw, dass auto überschlug sich, drückte die beifahrerseite ein (ich saß da) und mein würmchen hat sich nur mit tretten beschwärt, im kh sagte man es ist nichts passiert

LG Ina mit Lilly in der 36 ssw#huepf

10

Ich würde vorsichtshalber zum Arzt gehen, zwar ist Dein Zwerg gut geschützt , aber trotzdem hab ich schon ein paar mal gehört, daß nach einem Sturz mit der Plazenta was nicht stimmte.
Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig zum Arzt, heißt hier die Devise !

Gruß Janine (28 SSW)

11

Das Kleine ist doch gut geschützt und auch noch viel zu Klein um irgendwas abzubekommen! In der Anfangsphase kann man denk ich sowieso nicht viel machen wenn was sein sollte!

Viel Glück

Valerie, Juliana (4) und Bauchmaus (ET-7)