Schwarzwälder Kirschtorte essen????

Hallo zusammen.

Mein Kollege hat von seinem gestrigen Geburtstag
Schwarzwälder Kirschtorte mit ins Büro gebracht!!

Ich würd so gerne ein Stück essen! ;-)

Was meint ihr, darf ich?
Ist doch Alkohol drin!!!!!

Liebe Grüße

1

Hab an dem Geburtstag von meiner Oma auch ein kleines Stückchen gegessen und mir und meinem Prinzen gehts super #pro

2

aber soooooo wenig das es dem krümel nichts macht

LG Ina mit Lilly in der 36 ssw#huepf

3

hab ich am geburtstag meiner mam auch welche gegessen und alles ok lass es dir schmecken und geniesse es #mampf

4

Klar darfst du... da ist doch keine halbe Flasche Kirschwasser drin... Such dir mal ein Rezept und rechne dann den Alkohol auf ein Stück um... ich glaub von der Menge würde noch nicht mal eine Maus nen Schwips bekommen :-p

5

Warst Du schon mal besoffen von Schwarzwälder Kirschtorte?;-)

6

hmmmmmm lecker....

guten Apetit#mampf

ich glaube, dass der Kuchen dem Kleinen nicht schadet, ist ja nicht in Rum getunkt;-)

7

Kommt auf deine Einstellung an. Ich bin der Meinung das alles was sich bei mir am Blutalkoholwert nicht auswirkt, auch nicht meinem Baby schaden kann, deshalb lasse ich mir auch Weinsoße, ne Schnapspraline oder auch ein Stück Schwarzwälder nicht madig machen. Alkohol trinken würde ich allerdings in keiner Form.

Aber das ist meine Einstellung und keine Unbedenklichkeitserklärung!

LG

Judith

8

ich möchte auch ein stück haben ;)

9

Ich hab mir letztlich ein Mon Cheri gegönnt. Das gab zwar Protest von mehreren Seiten - aber mal ehrlich, wir Schwangeren haben so ungefähr 6 bis 7 Liter Blut im Körper. Darauf die Menge von dem bisschen Kirschwasser ist nun wirklich nicht gefährlich!

Du solltest halt nicht gleich ne halbe Torte verdrücken. ;-)