Rohesser? Ja oder nein?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Ich ess die so gerne und die sind, soweit ich weiß, auch geräuchert. Darf man die essen?
Liebe Grüße

1

ab und zu ETWAS,ja.aber nicht tgl. und tonnenweise!

2

nein, rohesser sind - wie der name sagt - roh.... das ist ja im prinzip so ne art geräuchertes hackfleisch, und räuchern schützt nicht vor den toxoplasmen und listerien und so... also - so schwer es ist (ich weis das, ich kämpfe auch ständig mit mir!!!!) - lass es bleiben!

3

Hm, also ich würde es erst mal lassen und dann meinen Arzt mal fragen, ob es unbedenklich ist oder ob man es vielleicht doch eher lassen sollte, wenn's geht.
Also ich würde einfach den fragen, der es wohl am ehesten beantworten kann^^ Hier werden wohl die einen sagen, unbedenklich und iss einfach drauf los, die anderen werden sagen, hmmm neee, lass das mal lieber. Daher einfach mal beim nächsten Termin ansprechen.

Gruß, dada

4

kommt immer drauf an. wenn du sicher bist dass die qualität gut ist ist alles kein problem.
sushi esse ich auch bei meinem stammjapaner seit 20 jahren :-) und jetzt auch
leny (32 ssw)

5

Rohesser soll man, weil sie eben roh sind, leider in der SS meiden.

Aber ich gönne mir gelegentlich sowas ;)

6

O.K., einen hab ich gegessen, bevor ich den Test machte, die anderen verschenk ich dann wohl an meinen Papa (schweren Herzens).
Liebe Grüße und danke,
Eva