HILFE total Krank,aber keine zeit zum Arzt!!!

Guten morgen...mir gehts seit gestern richtig schlecht!!!
Meine Nase ist toal dicht,ich kann nur durch den Mund Atmen,das schlafen ist dadurch unmöglich!
Dazu kommt starkes Halskratzen und Husten.
Ich habe auch das Gefühl das ich heute morgen leicht Fieber hatte,und habe dann eine Paracetamol genommen!

Gestern hat man bei meinem 3 jährigen Sohn eine leichte Lungenetnzündung festgestellt,vorläufer waren ein vereiterter Hals und Nebenhölen.

Ich nehme mal an das ich mich bei hm angesteckt habe.

So nun habe ich aber das problem das ich wegen dem kleinen keine zeit habe zum Arzt zu gehen,mein Mann ist auf Montage bis Freitag,und die großeltern arbeiten bis heute abend.

Kann mir eventuell eine sagen was ich an Medis nehmen darf?
zb.Grippostadt oder so?

Vielen Dank und lg


1

Nimm dein Kind doch mit? #kratz

2

Das Kind hat ne Lungenentzündung, den würd ich auch nicht durch die Gegend schleifen.

3

Da er ansteckend ist soll,ich mit ihm nicht rausgehen,was ich auch ungerne machen möchte da er ja hohes Fieber hat!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also nehmen könntest du Sinupret oder Gelomyrtol und Paracetamol. Grippostad oder Wick Medi Night/Day darfst du nicht nehmen. Hustenbonbons gehen natürlich auch immer und inhalieren mit Kamille oder Meerwassernasenspray.

Wenn es aber schon richtig schlimm ist würde ich deinen Hausarzt bitten einen Hausbesuch zu machen.

LG

Judith

8

Gelomyrtol habe ich sogar und die haben immer gut geholfen,allerdings habe ich den Beipackzettel nicht mehr,ob man die in der Ss nehmen darf oder nicht!

Vielen Dank

9

Hast du Medizin studiert? Ich würde mich hüten, hier Schwangeren irgendwelche Medikamentenempfehlungen zu geben, das Risiko ist einfach zu groß. Klar, anonymes Internet, da kann sie dich nicht belangen, aber ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn wegen meinem Tipp ne Frau ihr Baby verlieren würde! In anderen Foren werden solche Dinge sofort geschlossen, mit dem Hinweis "Bei medizinischen Fragen such bitte einen Arzt auf!" - hier bei Urbia darf jeder wald- und wiesendoktern wie er lustig ist.

weitere Kommentare laden