Was Mütter alles können und...lustiges SILOPO

Hi!

Das wurde mal vor langer Zeit hier geposted, wenn ich mich recht erinnere#kratz:

Was Mütter alles können:

1 Aus dem Tiefschlaf hochschnellen, wenn
zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete quietscht

2 In zehn dünnen Härchen mindestens 20
lustige Klammern unterbringen

3 Im Bus eine diplomatische Antwort auf die
Fragen finden:
„Mama, warum ist die Frau so dick?"
oder „Mama, warum stinkt der Mann so?“

4 Kapieren, dass kein Kinderkopf zu groß
ist, um zwischen zwei Geländerstäben durch zu passen

5 Am Elternabend auf winzigen Stühlen
ausharren, ohne einzelnen besserwisserischen Supermamis an die Gurgel zu springen

6 Nicht müde werden, zu versichern, dass
Karotten groß und stark machen, aber Pommes klein und dick

7 In Windeseile ein phantasievolles Kostüm
zaubern

8 Den selbst gebastelten Stifthalter aus
Toilettenpapierrollen tapfer auf den Büroschreibtisch
platzieren

9 Zu Tränen gerührt sein, wenn das Kind in
der ersten Theateraufführung mitspielt, egal ob es
ein Dornröschen, Frosch oder eine Dornenhecke spielt

10 In 50 verschiedenen Tonlagen NEIN sagen

11 Morgens um 2 Uhr Monster aus dem
Kinderzimmer vertreiben

12 Locker bleiben wenn die Schwiegermutter
fragt: "Meinst du das ist gut für das
Kind?"

13 Strafende Blicke ignorieren wenn sich
das Kind im Supermarkt kreischend auf den Boden
wirft

14.Der Versuchung widerstehen Benjamin
Blümchen den Rüssel umzudrehen, weil sein
*tööröööö* seit 2 Stunden durchs Auto dröhnt

15.Trotz alledem: Mit niemandem tauschen zu
wollen



UND:


Je mehr Kinder man hat, um so mehr ändert sich das Verhalten!


Hier ein paar Beispiele:

Deine Klamotten:
1.Kind: Du kaufst Umstandskleidung, sobald der Test positiv ist
2.Kind: Du trägst Deine normalen Sachen, solange wie möglich
3.Kind: Deine Umstandskleidung SIND Deine normalen Sachen

Geburtsvorbereitungen:
1.Kind: Deine Atemübungen werden täglich geübt
2.Kind: Keine Lust zu üben, da es eh nix bringt
3.Kind: Du fragst, ob Du ab dem 8.Monat eine PDA haben darfst

Kinderzimmer:
1.Kind: Alles wird vorher gewaschen, gebügelt, farbig sortiert und sehr ordentlich in Babys Wickeltisch gelegt
2.Kind: Du überprüfst, ob alles sauber ist und nur die mit den dunkelsten Flecken werden weggeworfen
3.Kind: "Jungs können pink tragen, oder??"

Sorgen:
1.Kind: Bei ersten Anzeichen von Unwohlsein, Grimassen oder Pups wird das Baby auf den Arm genommen
2.Kind: Wird nur auf den Arm genommen, wenn Du Angst hast, das Schreien könnte das 1.Kind wecken
3.Kind: Der 3jährigen wird gezeigt, wie sie den Schaukelsitz anschubsen kann

Zuhause:
1.Kind: Den ganzen Tag verbringst du damit, das Kind anzusehen
2.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit damit, zuzusehen, ob der Ältere das Baby kneift, beißt usw.
3.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, Dich vor den Kindern zu

Schnullies:
1.Kind: Falls er auf den Boden fällt, wird er erst wieder gegeben, wenn man zu Hause ist und er sterilisiert wurde
2.Kind: Schnulli wird vom Boden aufgehoben und mit ein bisschen Saft aus der Flasche bespritzt oder abgeleckt
3.Kind: Schnulli wird am Hemd abgewischt und wieder in den Mund gesteckt

Windel:
1.Kind: Werden jede Stunde gewechselt, egal ob nötig oder nicht
2.Kind: Werden jede 2-3 Stunden gewechselt, wenn nötig
3.Kind: Werden gewechselt, bevor andere Leute anfangen über den Geruch zu meckern, oder wenn es um die Knie hängt

Frühförderung:
1.Kind: Geht zur "Babymassage", "Mutter und Baby Treff" und zum "Still Treff"
2.Kind: "Mutter und Baby Treff"
3.Kind: Wird zum Einkaufen mitgenommen

Babysitter:
1.Kind: Das 1.Mal wenn Du weg bist, rufst Du jede Stunde an und fragst, ob alles in Ordnung ist
2.Kind: Eine Telefonnummer wird hinterlassen
3.Kind: Dem Babysitter wird gesagt, er solle NUR anrufen, wenn Blut zu sehen ist

Geld geschluckt:
1.Kind: Wird sofort ins Krankenhaus gebracht, am besten mit Krankenwagen
2.Kind: Du passt täglich auf, ob es wieder da ist
3.Kind: Das Geld wird vom Taschengeld abgezogen



Lol, ich fand und finde es total witzig und kann mitlerweile sagen, es ist gar nicht soweit hergeholt;-)


LG Bianca 27.SSW mit Nummer 4 und derzeit Strohwitwe (deshalb auch all diese SILOPO's)

1

Genial und wirklich wahr xD
Das mit dem Schnulli der runter fällt find ich am Besten #rofl

2

Hi!


Ich mag das mit dem Geld verschlucken.#rofl#rofl

Tja und das mit dem Kinderkopf und den Gitterstäben/Geländer habe ich jetzt auch endlich(beim 3.Kind ) kapiert.


LG Bianca

3

ICH HABE TRÄNEN GELACHT!!!!!!!!!!!!;-)#rofl

4

Den unteren Teil kannte ich noch nicht..finde ich lustig:-)

Lg giuli

5

Ich schmeiß mich weg #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Vor allem das ist echt wahr. Das muß ich mir ausdrucken

LG Janina mit #ei 12 SSW

6

#ole das es eigentlich auchnoch wahr ist,ist das beste #rofl