Scheidenpilz in der Frühschwangerschaft

Hallo,

ich war vorhin vorsichtshalber im KH, weil ich seit heute morgen vermute, dass ich einen Scheidenpilz habe.... Ich bin seit ein paar Tagen erst schwanger, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken, was man da nehmen darf oder sogar muß!! Die Ärztin verschrieb mir zur Einnahme "Fungizid-ratiopharm" Kombipackung...
3-Tages-Therapie...

Am Freitag gehe ich das erste Mal zu meinem FA wg. meiner Schwangerschaft.

Hat von euch auch jemand einen Scheidenpilz gehabt? Und wenn ja habt ihr dann auch ohne Bedenken ein Medikament bekommen und auch eingenommen??? Die Ärztin sagte nämlich auch, wenn man es gar nicht behandelt, wird es immer schlimmer!!!

Vielen Dank für eure Meinungen #danke

Lg Cindy (in der 5. Woche *ganz am Anfang*#hicks)

1

Hey Du,

ich selber habe auch grad einen hinter mir..meine FÄ hat mir Zäpfchen mit Salbe aufgeschrieben und für danach Tabletten um die Flora wieder herzustellen..

Mach Dir keinen Kopf..kommt in der Ss leider häufiger vor..und glaub mir es ist besser Du behandelst ihn..

Lg
Saskia mit Babymaus #ei 16.Woche

4

Dankeschön! Und noch eine schöne Kugelzeit ...#klee

2

Hallo!

Ich bin auch in der 5. Woche.
Bei meinem zweiten hatte ich einen Pilz in der Frühschwangerschaft,meine Schwägerin hatte das auch.
Du kannst die Medis ganz unbesorgt nehmen!!!
Das passiert öfter,liegt wohl an der Hormonumstellung.

LG

Mascha mit William (fast 4),Henry 2 und #ei5 SSW

3

Vielen Dank Mascha! Das beruhigt mich doch sehr....

Warst Du schon beim FA? Ich habe meinen Termin am Fr, den 12.2.10, bin schon total gespannt. Vorhin hat man zumindest schon mal eine Fruchthöhle gesehen #hicks

Lg Cindy

5

Hallo!

Habe heute erst positiv getestet.Muß am Montag erstmal anrufen.


LG

Mascha

6

Im ersten Drittel verscheibt meine FÄ lieber Nystatin statt dem Clotrimazol, was du bekommen hast. Es ist zwar wohl auch sehr viel verwendet, aber früher gabs mal den Verdacht, dass es FG auslöst. daher geht sie lieber auf Nummer sicher und verschreibt Nystatin Zäpchen und Salbe.
Manja

Top Diskussionen anzeigen