Verkältet - Kann ich Prospan Hustensaft und Bronchipret nehmen???

Hallo,

ich komme gerade aus der Apotheke.
Da wurde mir für meine Erkältung, Prospan Hustensaft und Bronchipret Thymian Pastillen geraten.
Ich weißte auch die Frau drauf hin, das ich in der 31 SSW bin.
Sie sagte darauf ich könnte die zwei Medikamente ohne Bedenken nehmen...
Jetzt zu Hause lese ich im Beipackzettel das für beide nicht ausreichende Untersuchungen vorliegen.#zitter

Was soll ich jetzt machen?
Nehmen oder mich das Wochenende tapfer durchschlagen, da ich am Montagmorgen beim Fa bin!!???

Oder kann mir jemand was empfehlen, ohne Bedenken!?

Lieben Danke schon mal.

LG
junibaby2006

1

Hallo

Prsopan aufkeinenfall... den anderen kenn ich nicht ....

Ich weiss es ist scheisse aber am besten kochst dir Zwiebel/zucker Sud hilft eigtlich ganz gut

lg Martina

2

hallo --

in JEDEM beipackzettel steht der haftungsausschluss wegen schwangerschaft ....

die medis, die man verschrieben bekommt, bekommt man, weil man trotz warnhinweis genügten erkenntnisse über die verträglichkeit hat ---

allerdings würd ich eher den FA fragen, welches medikament er empfielt, -- ob die apotherin da jetzt bewandert genug ist, weiss man ja nicht...


lg
tanja

5

also ich habe prospan hustensaft (ohne alkohol) genommen, da war ich in der 29 ssw.
den habe ich persönlich super vertragen, wurde mir von meiner hno-ärztin empfohlen.

also mir hat er super geholfen..und der ist ja rein pflanzlich.

aber jetzt im nachhinein kann ich einen selbstgemachten zwiebelsaft empfehlen.
mein schatz hatte ihn mir vor 2 tagen gemacht, weil ich leichte halsschmerzen mit etwas husten hatte, und heute merk ich vom husten und halsweh nix mehr!

hilft super!

3

mir hat der arzt gesagt prosphan dürfte ich nehmen is ja pflanzlich

4

Hallo,
ich habe auch Prospan bekommen, abgesegnet von meiner FA. Allerdings bin ich schon fast in der 40.SSW, dieses Efeublätterextrakt kann (muss nicht) Wehen auslösen...
Bei mir wäre das nicht so schlimm, aber du hast ja noch ne Menge Zeit...

Mach dir lieber Zwiebelsaft und ein Kamillendampfbad, vielleicht verschafft dir das Linderung. Oder Inhalieren, Soledum darfst du nehmen.

LG Julia + Babyboy (ET-9)

6

Prospan hatte ich in meiner letzten SS auch. Ist pflanzlich und ohne Alkohol und hat bei mir wirklich SEHR GUT geholfen!

Der Hinweis im Beipackzettel muß angedruckt werden. ;-) Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass Prospan sehr wirksam ist und keinerlei Auswirkungen auf meine Maus hatte..

Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen