KS oder Einleitung oder lieber doch nicht??? 38 SSW

Liebe Kuglies.
Ich habe aufgrund von extremer Wassereinlagerung vom Arzt geraten bekommen, Einleiten zu lassen noch vor ET, da mein Körper nicht mehr kann.
Hatte vor 3 Wochen Termin im Kh und es wurde dort besprochen eine einleitung 1 Woche vor ET zu machen. (also noch 2 Wochen)

Nun habe ich seid ca 1 Woche so schlimme wassereinlagerungen um die Kniescheiben bekommen, das ich nicht mehr laufen kann ohne so schlimme schmerzen, das ich oft weine.
Ich lege die beine viel hoch und habe alles befolgt was mein FA mir geraten hat. Nix hat geholfen.
Nun bin ich so am ende, kann nachts nimmer schlafen vor schmerzen in den beinen (wasser drückt die kniescheiben derbe ein)
Was meint ihr? Soll ich noch mal mit dem Kh sprechen und vllt noch eher holen lassen????

Ich bin eigentlich immer diejenige gewesen die sowas nie wollte, aber wenn man einfach nicht mehr kann, nur noch weint vor schmerzen und jede bewegung eine Höllenqual ist (und ich bin keinesfalls wehleidig oder schmerzempfindlich)........ finde ich das ich das mir doch geholfen werden muss oder????

GLG und euch ein schönes WE

1

ich glaube,da würde ich montag nochmal zum KH gehen und dort besprechen, was gemacht werden kann. unter solchen umständen evtl. noch 3 tage wehen und dann doch KS,weils kind net raus will... vor ET ist ne einleitung MEISTENS eine sache von mehreren tagen.

wünsche alles gute#liebdrueck

2

Besprich das im KH. Ich kann dir nur erzählen, wies bei mir war.
MEin Sohn kam bei 37+2 auf die Welt per KS, ich hatte schon lange vorher immer wieder Wehen gehabt, nur Schmerzen und dazu hormonbedingte DEpressionen ind der SS, mir gings echt nur noch mies. Ab der 36. Woche war ich alle 2 Tage, ab der 37. Wo täglich im KH zum CTG. In der 37. Woche sagte der Doc, MuMu ist geöffnet, ich hole ihn nach dem WE per KS (ich wollte eh nen KS, weil ich dachte, keine Kraft für eine natürl. Geburt zu haben ab der 32. Wo).
Oder möchten Sie die GEburt eingeleitet haben?

Ich hatte die Wahl und habe wirklich drüber nachgedacht was besser ist, mich aber für den KS entschieden weil ich einfach keine Kraft mehr hatte.

Das Negative an dem GAnzen war, das mein Sohn nach dem KS 2 Tage auf die Intensiv mußte. obwohl er groß und schwer war, der MuMu 2cm geöffnet gewesen war, hatte er Anpassungsprobleme, er hatte halt nicht selbst entschieden das er kommen möchte-obwohl es sich nur noch um 2-3 Tage gehandelt hätte lt Arzt. Eine natürliche Geburt durch Einleitung wäre evtl sogar besser gewesen für ihn als das "rausholen aus dem warmen Bauchi".

Mach dir Gedanken, sprich mit dem Arzt, ich selbst empfand den KS als nicht schön, aber aushaltbar und besser für MICH als die Einleitung.
alles Gute!

Haruka

3

Ja, ne EInleitung dauert 1-2 Tage, aber so schlim ist das ja nicht. Würde eine Einleitung einem Kaiserschnitt immer vorziehen. Schließlich ist ein Kaiserschnitt ne große Bauch-OP, es kann zu Vernarbungen kommen und tauben Stellen um die Narbe rum.
Ich hatte aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs auch ne Einleitung vor vier Jahren. 1,5 Tage Versuche mit Cytotec-Tbl., was aber nur immer wieder zu unzureichenden Wehen führte. #augen War aber auszuhalten. Dann um 14Uhr Wehentropf, 15 Uhr PDA, 17.05h Uhr Kind da #baby#verliebt
Ich überlege mir gerade auch, ob ich wieder einleiten lasse, weil ich kaum noch laufen kann...

4

Also ich habe ja schon nen termin zur einleitung am 22.
weil ich auch nicht so gerne einen KS haben möchte.
Das Kh meinte damals das sie aber erst 1 woche vorher einleiten, weil die chancen dann besser währen es so hinzubekommen.... Das sind aber noch 2 wochen. Und das schaffe ich definitiv nicht mehr.

Hab selbst schon ein schlechtes gewissen meines Babys gegenüber, aber was bringt es mir, wenn ich mich jetzt nur noch abquäle und vllt in 2 wochen zu erschöpft bin???

6

Naja, ich hatte 3 Wochen vor ET ne Einleitung, weil meine Fruchtblase vorzeitig gesprungen war... das ging schon.

5

also wenn man KS braucht, dann bin ich auch dagegen..... aber das muss jeder selber wissen!

bei mir ist 6 tage vor ET ein ss vergiftung festgestellt worden und sie haben eine einleitung gemacht. es ging von 0 auf 100. also extreme schmerzen, aber man hält es aus!

alles gute!