Wassereinlagerung - Was kann ich tun????

Guten Morgen Ihr Lieben,

fange schon wieder mit Wassereinlagerungen an :-(

Bin jetzt in der 24. SSW, in meiner ersten SS hatte ich gaaaaaanz extreme Einlagerungen. Es war soooo schlimm, das mir nur noch Herren-Pantoletten passten #rofl

Habe allerdings in der 1. SS auch viel verkehrt gemacht, z.B. habe ich lieterweise Fruchtnektare getrunken und süsses Krams..... In dieser SS trinke ich bis zu 2,5 l Wasser am Tag und dann noch ca. 1 l ungesüsste Kräutertees. Fange aber trotzdem schon wieder an :-(

Mein Doc meinte nur, außer evtl. Akupunktur durch die Hebi könne man wohl nichts dagegen tun - aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Erfahrungstips für mich?!

Ich danke Euch schon jetzt für rege Ideen #danke

lieben Gruss
Sylvia

1

* füße oft und lang hochlegen

* viiiiiiel ananassaft trinken

* spazieren gehen und danach gleich wieder hochlagern

* NICHT beine überkreuzen

* keine engen hosen die beim sitzen "eng" sind .. also sich "zusammenraffen"

* und eventuell schüsslersalze


hatte von gleich auf jetzt plötzlich ganz schlimm wasser ... hab mich an dass oben gehalten und nach 2 tagen war ALLES weg!

lg, carina

4

Ist ja irrre - das mit den Füsse hochlegen konnte ich mir auch schon denken, aber ist nicht immer einfach..... wir sind am renovieren.....

Habe schon mein Fußteil vom Bett etwas höher gestellt, habe aber ein wenig Angst, daß es dann zu lange ist, wenn ich die ganze Nacht die Füsse hoch liegen habe?!

Ananassaft, frischen oder hast Du Dir da fertigen gekauft? So Aldi oder so????

Und welche Nr. bei Schüssler??? Habe viele hier, leider aber das Büchlein dazu nicht mehr :-( Sonst google ich gleich mal.

Vielen lieben Dank
Sylvia

7

schüsslersalze

8, 10, 13 und 15 ..... alle 10 min 5 stück ... oder wenn dass net so gut geht kannst auch alle halbe stunde!

hab mir ananassaft gekauft ... aber halt reinen saft.

ich kann mein bett unten nicht hochstellen.

ich hab mir nen fetten polster vom wohnzimmer geschnappt, den unten hingelegt und ich bin dann seitlich gelegen.

so konnt ich die füße auf dem polster lagern und die knie waren am bett zur "stütze". #rofl ...

kann net lang am rücken liegen und da wären die knie dann auch irgendwie so "durchgehängt"

so hab ich ganze nacht geschlafen. morgens auch wieder so aufgewacht. bei mir wars net zu lange! ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Wenn du die möglichkeit hast geh 1 mal die Woche schwimmen.
Das hilft auch etwas das Wasser auf dem Gewebe zu bekommen und ausserdem fühlt man sichleichter.
Was bei mir auch sehr gut hilft ist wenn ich vermehrt Reis esse.
Ich kauf mir dann immer einen Jasmin reis denn kann ich auch ohne Beilage essen.
Reis hilft auch etwas.
Vermeide Früchte die viel wasser haben.

Grüssle Rosa

3

#kratz .... früchte mit viel wasser vermeiden???

ergibt keinen sinn! man soll bei wassereinlagerungen mehr trinken und mehr flüssigkeit zusich nehmen, damit man öfter aufs WC muss und eben auch alles ausgeschwemmt wird!

lg, carina

5

JA das schon
aber man sollte auf Früchte wie Melonen verzichten.
MAn soll mehr trinken damit die Nieren ausgespüllt werden.

weitere Kommentare laden
9

In vielen Schwangerschaftstees ist aiuch etwas Brenessel mit drin- das hilft! LG

11

man soll in der Schwangerschaft überhaupt nicht entwässern, weder mit Reis, noch mit Tee, noch mit Spargel, Ananas oder ähnliches.
Wenn man entwässert zieht man nämlich auch das Wasser aus dem Blut. Das Blut wird dadurch schön dickflüssig und kann das Kind nicht richtig versorgen. Dadurch kann sich dann der Blutdruch erhöhen und an ist ein gutes Stück weiter in Richtung Schwangerschatsvergitung.

Hebi Gabi hat hier irgendwo einen Thread, in dem sie alles guten Tips zusammengeasst hat..unter anderem

viel salzen ( ja...damit das Wasser im Blut gehalten wird und dünnflüssig bleibt)

sehr Eiweissreich essen

B-Vitamine damit das Eiweiß gut verstffwechselt wird

baden in totem Meer salz

Kompressionsstrümpfe


und am allerbesten ...lass dich bei www.gestose-frauen.de beraten. Auch für Frauen die nicht oder noch nicht an Gestose leiden, sondern nur an Wassereinlagerungen. Da werden Sie geholfen :-)



LG fri

15

ohweh....bei meiner Tastatur klemmen einige Buchstaben...! Liest sich ja, als wäre ich der deutschen Sprache nicht mächtig ;-)
Sorry daür!



Gruß
Fri

12

hallo sylvia,

ich kann mich fri nur anschließen: während der ssw. sollte man nicht mit irgendwelchen tees etc. versuchen seinen körper zu entwässern (warum hat sie ja schon erklärt).

meine hebi meinte damals zu mir auch, dass nur evtl. die akupunktur was bringen könnte - und die hat absolut NICHTS gebracht - das kann aber auch anders sein. ausprobieren solltest du es zumindest. weiß zwar nicht, ob die kassen es jetzt noch zahlen - aber meine hat es zumindest letztes jahr noch übernommen (wenn die hebi es als "akupunktur gegen schwangerschaftsbeschwerden" abrechnet)

ob beine hochlagern oder wechselduschen bei dir was bringen, musst du ausprobieren - meine persönliche erfahrung ist, dass es mir leider nichts gebracht hat..

viel glück, dass du dich nicht bis zum ende damit rumplagen musst #klee

13

hallo sylvia!
du arme.. ich hatte da auch in meiner 2. schwangerschaft so probleme mit. also meine hebi gab mir den tipp: viiiel salziges zeug essen, salzstangen und so, hat bei mir wunder gewirkt!
und beine beim schlafen etwas höher legen.
mich hat das echt gerettet.. so oft du kannst: beine hoch!
alles gute für dich!
becci81

14

Hallo,

Meine FA hat mir damals Kefir oder Buttermilch trinken empfohlen....Viel grünes Gemüse und wenig Obst,das schwemmt nämlich durch den Zucker auf....Etwas mehr Salz soll auch helfen...

GlG Steffi