Hilfe, schmerzhafte Senkwehen seit 24h... wird schlimmer!

Gibt es hier eine, die Ähnliches erlebt hat?

Wenn ich nicht so eine gute Intuition hätte und meinen Körper nicht genau kennen würde, würde ich denken, es seien die richtigen Wehen oder zumindest Anfänge...

Ich bin morgen in der 36. SSW, es ist meine erste Schwangerschaft.

Seit gestern Morgen habe ich nun diese Wehen, sie fingen relativ harmlos und regelmäßig, aber in größeren Abständen (so alle 15 min) an und die Abstände wurden am Nachmittag länger, nur taten sie ein bisschen weh ab Mittag.
Gegen Abend verkürzten sich die Abstände wieder.
Die Nacht durch waren sie so alle 5 Minuten für ca. 30 sec., nicht ganz genau, aber ungefähr, jedenfalls alle 4-6 Minuten ohne Ausnahme. Die Heftigkeit nimmt teilweise in Perioden zu, dann wieder ab, aber insgesamt tun sie jetzt immer weh.
Außerdem fühlt es sich die ganze Zeit an als müsse ich auf's Klo, was aber meist nicht der Fall ist.

Ich habe nun fast 24h kein Auge mehr zu gemacht, mein Körper ist so langsam erschöpft und ich werde es auch leid. Um 14 Uhr kommt meine Hebamme, leider fährt mein Mann in 1h für 1 Woche in die Slowakei, ich möchte ihn auch beruhigt fahren lassen.

Was kann ich tun?

1

guten morgen

geh doch mal baden um zu sehen ob es nicht doch richtige wehen sind.
normal hat man ja keine schmerzhaften senkwehen und wenn doch mal welche dabei sind nicht so schmerzhafte und so oft

falls du keine wanne hast geh duschen.

glg jenny

2

das ist aber schon viel, was du da schreibst... senkwehen halten nicht so lang an eigentlich, vielleicht gehts doch los? meine tochter kam auch in der 36. ssw, und dass es jetzt wirklich los geht hab ich erst geschnallt, als ich angefangen hab zu schreien... Und ich dachte auch mal, ich hätt ne gute intuition... Uuuund: der Wannen-test hat bei mir völlig versagt, gibts wohl gar nicht sooo selten.

dass deine hebamme kommt ist sicher gut, vielleicht kannst du sie anrufen, ob sie vormittags schon vorbeischaun kann?
Wenns schlimmer wird solltest du dir überlegen, doch mal aktut jemanden schaun zu lassen...

lg, esk

3

Hi
also wenn man vor Wehen nicht mehr schlafen kann, dann sind es eher keine Senkwehen mehr. Dass Senkwehen gemein drücken können und teilweise sogar veratmet werden wollen, das kenne ich vom 2. Kind.
Am 3. Senkwehentag wurde er dann geboren.

Daß Du dieses Klo-Gefühl hast, das kommt daher, daß Dein Kind während der Wehe ja auch auf Darm und Blase drückt.
Lass Deine Hebi drauf gucken!!! Wenns jetzt schlimmer wird, dann geh lieber gleich ins KH.

LG Nita