Kaiserschnitt-Kinder?

Hallo!

Hab folgende Aussage im Internet gefunden:

"Kaiserschnittkinder sind, da sie sich die Strapazen im Geburtskanal ersparen, zumeist „faltenfrei", rosig - und nicht rot vor Anstrengung - und haben meistens einen schönen, wohlgeformten Kopf."

Ich möchte Euch fragen, ob Ihr diese Aussage bestätigen könnt?

LG
Sabrina

1

Hallo!


Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein faltenfreies Neugeborenes gesehen, oftmals sind KS-Baby auch nicht rosig, sondern sogar bläulich, weil sie eher der Gefahr ausgesetzt sind, bei der Entbindung viel Fruchtwasser zu schlucken.

Bei normalen geburten sind die Kinder auch nicht ROT vor Anstrengung, und wenn sie das sind, dann höchstens ein paar Minuten. Sollte der Kopf eine kleine Beule aufweisen, so verschwindet die innerhalb weniger Tage und als Mutter nimmt man das eh so gut wie nicht wahr, weil man gleich so verliebt ist.



Hast du vor ein Model-Baby zu bekommen?


Mal ne Frage: Wären das etwa für dich Gründe, einen KS machen zu lassen?


LG Bianca 27.SSW

2

Hallo!
Also der Kopf ist schon schöner ;-)
Aber mal im Ernst, ist das eine Option dafür oder dagegen?
LG Steffi

5

Hallo!

Zum Kopf:

Meine erste Tochter hatte wie gesagt ne Beule, die mir aber überhaput nicht aufgefallen ist. Mein Sohn und meine kleine Tochter hatten einen wunderschönen, runden Kopf. Habe alle normal entbunden.


LG Bianca

3

Mein Sohn war total zerknautscht *g*, nicht rosig und sah trotz KS fix und fertig aus.

Aber der Kopf war wohlgeformt aber wohl klar, wenn man nicht durch den Geburtskanal muss ;)

4

Kann mich den Damen nur anschließen...das einzige was man Kaiserschnitt Babys nachsagt das sie meistens schlapper sind und nicht so gut trinken..aber wie sagt man so schön ausnahmen bestätigen die Regel

6

Mein Kind wurde spontan geboren (schwierig und mit kleiner "sanfter" Glocke) und es war glatt und rosig. #verliebt

Die erste Zeit (direkt nach Geburt bis wir nach paar Stunden auf Station kamen) war sie sehr pink und auch das Gesicht war nicht ensptannt -was nicht heißt faltig/knautschig.
An der Stelle an der die Glocke war war nur ein kleiner roter Fleck (nein, kein Hubbel!!).
Auf Station dann im Zimmer bei mir auf der Brust/im Arm entspannte sie sich völlig, bekam eine normale Hautfarbe.

Auch bei Kaiserschnittkindern giobt es stärker verfärbte und weniger verfärbte.
Öfters sind neugeborene (egal WIE sie geboren wurden) leicht bläulich, oft um den Mund rum und Finger/Fußnägel blau-lila. (Hat was mit der Sauerstoffversorgung zu tun)

Die Schädelknochen die logischerweise bei meiner Tochter verschoben waren (Kopfumfang 36cm) wurden sehr schnell eben, sieht man eigentlich nur auf den Kreißsaalfotos.

Es gibt auch spontan geborene Kinder die einen schön geformten Kopf haben, und keine verschobenen Platten.

Aber ebenso gibt es Kaiserschnittkinder die keinen schönen Kopf haben.


Gibt es einen bestimmten Grund warum du frägst?
LG

7

Nein, es gibt keinen bestimmten Grund warum ich frage.

Ich hab das nur beim Internet-Stöbern gefunden und hat mich halt interessiert, ob das wirklich so ist.

8

Huhu,

vielleicht wenn sie noch nicht im becken lagen und vor allem....noch keine Wehen etc. da waren.

Mein Sohn war weder faltenfrei noch Strapazenfrei. Immerhin habe ich fast 9 Stunden lang heftigste Wehen vom Wehentropf OHNE Eröffnung gehabt.

lg

Andrea

9

Nein. Kann ich nicht bestätigen. meine 3 Kinder waren alle etwas knitterig (1 Kaiserschnitt, 2 spontan) und alle rot.

Das mit dem Kopf KANN stimmen. Wenn der Kopf lange tief im becken war kann da eine Verforumg sein. Die bekommt das Kind aber dann so oder so. Wenn es tief im Becken war udn dann mit Kaiserschnitt geholt wird wird die Beule halt da sein.

Lg