manchego ???? hilfe...ich werd irre!

ich habe heute manchego käse gekauft aus Schafs-, Ziegen- und Kuhmilch.
die tante hinter der theke versicherte mir, manchego käse (alle 4 sorten die sie hatte) sei nicht aus rohmilch.....

jetzt hab ichs gegoogelt und was bekomm ich ausgespuckt....wohl rohmilch, manchmal aber auch nicht...

was denn nun?
wie haltet ihr das, volles vertrauen auf die käsedamen oder wissen die auch nicht was sie reden?????

jetzt liegt vor mir ein tolles käsebrot und ich kann es nicht mit ruhigem gewissen essen!!!!

1

rinn damit! sag mal ner französischen schwangeren sie darf kein rohmilchkäse essen...die zeigt dir den vogel und die käsetante wirds schon wissen!

#mampf

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 24+3

2

Das ist lang gereifter Hartkäse und darf, auch wenn er aus Rohmilch ist, gegessen werden.
http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft_lebensmittelinfektionen.php

3

ich würd der käsefachfrau vertrauen wennsie sagt das es aus pasteurisierter milch ist.

Und wenn nicht so schlimm wird es wohl auch nicht sein,so genau darf man das nicht alles nehmen,find das man das auch bertreiben kann

4

danke für eure hilfe...war lecker ;-)