Bald Mutterschutz und soo.. traurig (lang)

Hallo ihr Lieben!

ich muss mich hier mal ausheulen und meinen Kummer los werden. Schon vorab SORRY dafür!!

Ich muss nur noch drei Tage arbeiten. Danach gehts in den Resturlaub und anschließend Mutterschutz. Heute musste ich mich schon vom ersten Kollegen (meinem Chef) verabschieden und sei dem bin ich total traurig. Bin schon wieder am heulen :-(

Ich liebe meine Arbeit so. Kann mir nicht vorstellen, dass ich die nächste Zeit zu Hause bin. Will voraussichtlich nur ein Jahr zu Hause bleiben. Aber trotzdem bin ich so traurig. Vermisse meinen Arbeitsplatz und die Kollegen jetzt schon...

Habe meinem Chef auch schon gesagt, dass ich schweren Herzens gehe. Aus Spaß hat er dann gesagt, dass ich vielleicht lieber meinen Schlüssel abgeben sollte. Nicht, dass ich hier plötzlich wieder sitze! Die Mails lass ich mir auch auf meine private Mailadresse weiterleiten. Dann bin ich immer aufem neusten Stand.


Das klingt wahrscheinlich etwas bescheurt, ich weiß!! Meine Kollegin hat mich auch schon für verrückt erklärt als ich ihr sagt, dass ich hier kurz vorm Weinen stehe, weil mir die Arbeit fehlen wird!! Sie würde am liebsten mit mir tauschen. Es fielen Sätze wie "Ich wäre froh, wenn ich ausschlafen könnte und etwas Zeit für mich habe"

Weiß nicht wir ich mich aufmuntern soll. Seit ich zu Hause bin, bin ich nur noch am weinen.

Und das Schlimmste an allem ist, dass ich mir die ganze Zeit Gedanken mache, ob ich mich wirklich richtig entschieden habe, als mein Mann und ich uns an den Kinderwunsch gemacht haben. Ich geh doch so gern arbeiten. Oh man, dass klingt so schrecklich :-( Wie kann man nur so denken?? Ich Liebe doch meine Kleine Bauchbewohnerin. Aber ich kann mich gerade einfach nicht freuen....

Geht es Jemanden vielleicht genauso??

Sorry fürs #bla

Vielleicht kann mich ja Jemand aufmuntern.

Die weinende brivi 30+1


1

Mir gehts zwar (Gott bewahre) nicht so, aber ich kann dir sagen, dass wenn dein Mädel erst mal da ist , du sicher nicht mehr so denken wirst. Sie wird dein Leben derart ausfüllen, dass du über deine jetzigen Gedanken fast schon schockiert sein wirst!

Und jetzt kannste zwar noch ausschlafen, das wird sich aber in spätestens sechs Wochen definitiv ändern;-)

Alles Gute#klee

2

Hi,

na warum gehst du denn dann in Mutterschutz. Kannst doch bis zur Geburt arbeiten. Was spricht dagegen? Wenn dein Baby dann erstmal auf der Welt ist, wirst du die Arbeit erstmal auch nicht so vermissen.

LG

Judith

5

Hi,

habe auch schon darüber nachgedacht.

Arbeite nur schon seit Montag meine Nachfolgerin ein.Sie wurde extra für meinen Mutterschutz eingestellt.

Habe nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen wird.

Aus Spass habe ich schon angedroht, mich einfach zu der neuen Kollegin zu setzen..

Ach, es wird schon irgndwie werden. Ihr habt bestimmt recht. Wenn sie erstmal da ist, werde ich nicht mehr so an die Arbeit denken.

Danke!

3

Hmmm, bin zwar noch nicht in Mutterschutz aber seit 1,5 Wochen krank geschrieben und die nächsten 2 Wochen auch noch, ich habe auch ein total schlechtes Gewissen meinen Chefs (hab mehrere) gegenüber, weil die immer total loyal und fair mir gegenüber waren, auch damals wo ich meine Fg hatte. Deshalb fällt mir es jetzt umso schwerer denen nichts von meiner SSW zu sagen und trotzdem so lange krank zu Hause zu bleiben. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich denen sagen soll was ich habe, aber von der SSW will ich definitiv noch nichts sagen. Heute bei Gyn, hatte ich Tränen in den Augen wo sie mir sagte ich könne noch nicht arbeiten gehen und hat mich auch regelrecht nicht angeschrieben aber mir zu Leibe gemacht ob ich mein Baby behalten möchte oder ob ich mir die Arbeit wichtiger ist. Meine Arbeit ist mir wichtig und ich liebe auch meine Arbeit, aber sie ist bestimmt nicht wichtiger als meine Gesundheit und mein Schnuffi im Bauch. Deshalb denke ich jetzt positiv und hoffe das meine Chefs mich verstehen werden wenn ich Ihnen mitteile nach dem 12 Wochen warum ich so lange zu Hause war.

Kann dich echt gut verstehen.

LG
Mela

4

Ich glaube, jeder der seinen Job gern macht, hat ähnliche Gedanken.

Du wirst die freie Zeit schon noch zu schätzen lernen, vor allem, wenn Eure Prinzessin erstmal auf der Welt ist! Ein Jahr geht so irre schnell rum, das merkst Du kaum! Und schon gehst Du wieder arbeiten.

Pass nur auf, dass Du die Zeit mit Eurer Maus auch geniesst sonst ist sie um und Du sitzt im Büro in weinst der Zeit mit Eurer Maus nach!

Mir haben sie im Büro bereits jetzt angekündigt, dass ich, wenn ich im Muschu bin in regelmäßigen Abständen im Büro anzutreten habe, damit sie erst meinen wachsenden Bauch und später das wachsende Baby begutachten können. Ich werde meine Kollegen also so oft sehen können, wie ich will ohne auf meine Zeit mit dem Muckel verzichten zu müssen.

So, wie Du das erzählst, wird das bei Dir mit Sicherheit ähnlich ablaufen. Das heißt, das Einzige worauf Du verzichten musst, sind feste Arbeitszeiten :-) alles andere bleibt!

Um Dich an die neue Situation zu gewöhnen, rate ich Dir möglichst viel Kontakt zu anderen Müttern/Hausfrauen/Schwangeren zu suchen (zB über Sportkurse o.ä.) damit Dir nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Das wird eine wunderbare Zeit, glaub mir!

Vit

7

Vielen Dank!

Ja, habe auch schon meine Besuche während der Mutterschutzfrist und natürlich auch nach der Geburt angekündigt.

Das wird bstimmt helfen. Vielen Dank für den Tip mit den Kursen. Habe letztens schon mit meinem Mann gesprochen, dass ich mich über die Kurse in meiner Umgebung informieren werde.

Na ja, die ersten zwei Monate wird mein Mann zu Hause sein und mir so schon als Stütze zur Seite stehen!

LG

6

Mir grauts auch schon davor, nimmer zu arbeiten. Werde vor allem die Kinder soooo vermissen. Ich hab mir jetzt vorgenommen, noch ein paar Korrekturen aufzuheben, die ich dann noch vorbei bringen kann. Außerdem möchte ich noch in der Woche, wo ich nicht mehr da bin, Sekt und Brötchen für die Kollegen bringen.

Gestern hatte ich Vorbesprechung zum GVK bei der Hebi und sie erzählte was von "geburtsvorbereitender Akupunktur". Naja, ich glaub zwar nicht so dran, aber mein erster Gedanke war: Gut, dann bist du wenigstens an einem Vormittag mal beschäftigt im Mutterschutz. Vielleicht findest du ja auch so eine Sache irgendwie in der Richtung.

8

Ich kann dich seeehr gut verstehen. Ich habe noch 6 Wochen bis zum Muschu, aber die Zeit vergeht so schnell.
Ich merke zwar, dass alles beschwerlicher wird, aber gehen mag ich dann doch nicht:-(

Ich habe meine eigene Klasse und die ist auch schon traurig. Ich mag sie gar nicht in andere Hände geben:-(

ABER: ich bleibe nur 4 Monate zu Hause, dann übernimmt mein Mann die Elternzeit. Für mich ist es also nur ein halbes Jahr;-)

9

Vielen lieben Dank für die Antworten!!

Ich habe mich gerade mit dem Laptop ins Kinderzimmer gesetzt und mir die Babykleidung & co. angesehen und nun geht es mir schon etwas besser.

Freu mich doch schon sehr auf das kleine Wunder!! Das kann meine Arbeit nicht wett machen!!(Oh nein, schon wieder Tränen:-()

Werde meine Arbeitskollegen einfach mit vielen Besuchen erfreuen!

Allen denen es genauso geht: Wir schaffen das schon;-)

Danke nochmal!

LG brivi die versucht ihre letzte drei Tage auf der Arbeit noch zu genießen.