2. Kind - Wie lange habt Ihr geübt?

Hi zusammen!

Lang ist's her, seit ich regelmässig hier war.. :-p Unsere Tochter Aline is' nun bereits 1 1/2 Jahre alt, und es geht soooo schnell! #schock

Eigentlich wollt' ich immer nur ein Kind haben. Nun bin ich aber, je länger je mehr, unsicher und merk', wie ich über ein zweites Kind nachdenk'. #schein Meinen Mann muss ich das wohl aber noch etwas überreden. :-( Gut, auf jeden Fall denk' ich, dass es noch nicht gleich jetzt sein sollt'. Aber da wir bei Aline länger üben mussten, frag' ich mich natürlich jetzt schon, ob das wieder so lang' dauern kann? #kratz
Deswegen brauch' ich ganz viele Erfahrungsmeldungen von Euch. Wie war's denn bei Euch? Wie lang' ging's beim Ersten und wie lang' beim Zweiten? Was rät Ihr, wann beginnen mit Üben? Bei uns dauerte es volle 18 Monate, inklusive Hormontherapien, SG's, Inseminationen, und und und. Geklappt hat's komischerweise dann aber ganz ohne alles. :-p Ich hab' im Herbst die Pille abgesetzt weil ich mich einfach nimmer damit anfreunden konnt'. Wir verhüten derzeit mit Kondom. Ich hab' nach 2 Monaten schon meine Mens bekommen, was beim letzten Mal nicht der Fall war. Nach 4 Monaten hat man sie auslösen müssen. Inzwischen hab' ich schon die zweite wieder, nach ca. 40 Tagen. Hab' jetzt ein ZB angefangen um zu seh'n wie sich mein Zyklus so verhält. Damals hab' ich von selbst, also ohne Clomi, fast nie nen ES gehabt. :-( Ich denk', da die Mens ja kommt, sollt's diesmal besser ausseh'n. Aber eben, brauch' dringend Eure Meinung.
Ich hätt' gern etwas Abstand zu Aline, doch natürlich auch nicht grad' 6 Jahre oder so. ;-)

Also, freu' mich auf ganz viele Meldungen! Lieben Dank! #liebdrueck

MFG
Nicky

1

Hi,

ich werde wohl die ausnahme sein.
beim ersten kind pille abgestetzt am anfang des zyklus
noch im gleichen zyklus ss.

habe in der zwischen zeit nur mit kondom verhütet.
wir haben gesagt ab jetzt verhüten wir nicht mehr.
und war so gelich wider ss.

lg

14

wir hatten auch "ein schuss ein treffer" - bisher 3 mal... also im ersten zyklus... mein mann sagt immer ganz süß :du brauchst ja nur dran denken uns schon ist es passiert... aber davon kann man leider nicht ausgehen ;-)

17

wow, was für ein Glück.. #huepf Bei uns war's leider nicht so einfach, wir mussten echt unten durch und dachten sogar, dass wir nie Kinder haben würden. Es war die Hölle! :-(

2

Hallo Nicky,

sehr nett....wir wollten auch immer nur 1 Kind, seitdem unser Sohn 2006 geboren wurde, hab ich auch immer wieder und immer oefter an ein 2. Kind gedacht. Mein Mann eher nicht #schmoll...Aber letztenendes haben wir uns doch dafuer entschieden und sind beide sehr gluecklich damit.

Unser Sohn wurde am 13.10.06 geboren und wir wurden damals im 6. Zyklus SS, ohne Hilfsmittel.

Jetzt, beim 2. Mal wurde ich im 4. Zyklus schwanger, auch ohne Hilfe oder ZB oder sowas. Es ging viel schneller als wir dachten.

Der Altersabstand zwischen den beiden wird knapp 4 Jahre sein und fuer uns ist das optimal und absolut so gewollt.

Viel Glueck bei eurem Vorhaben und alles Liebe.
Steffi

18

Hi..

Das tönt voll nach uns... ;-)
Meinen Mann muss ich eben auch noch überzeugen, doch ich möcht' nicht, dass er nur wegen mir JA sagt. Wie hast Du das gehandhabt damals?
4 Jahre Unterschied sind okay, das haben meine Schwester und ich auch. Ich glaub' eben, dass das ältere Kind so auch viel mehr mitkriegt, mehr Spass dran hat und der Mutter auch behilflich sein will. So kann man als Mutter das Ganze nochmals geniessen und hat nicht auf einmal zwei #babys. #pro Nur eben, da es bei uns nicht so einfach war #schwanger zu werden mach' ich mir da schon so meine Gedanken.. Allzu viel Abstand möcht' ich dann eben auch wieder nicht haben. #schein

LG
Nicky

P.S. Gibt's Unterschiede von der ersten zur zweiten SS?

3

1. kind ... nicht geplant ... mini riss im kondom ... fiel trotz kontrolle net auf

2. kind ... 1 jahr lang ... dazwischen ein abgang in der 6. SSW

lg, carina

4

Hallo,

vor der 2. SS hatte ich 2 Fehlgeburten, allerdings noch ganz am Anfang. Das erste Mal war es eine EileiterSS und beim 2. Mal ein Windei. Haben dann 3 Monate zwangspausiert mit Üben, bin dann aber sofort wieder mit meinem Sohnemann schwanger geworden. Alles ist gutgegangen. Auch für die Fehlgeburten haben wir nicht länger als 2 Zyklen üben müssen. Hat also recht flott geklappt immer.

Bei meiner Erstgeborenen hab ich erst in der 10. SSW von der SS erfahren. Sie kam eher unverhofft, von daher kann ich zum Üben nichts sagen - außer dass wir eine Menge geübt haben, nur ohne den Plan, ein Kind zu bekommen davon. ;-)

Jetzt bei Mausi haben wir etwas länger gebraucht. Haben 7 Monate geübt.

Unsere Kurzen sind dann immer so ziemlich genau 3 Jahre auseinander.

LG Yvonne

5

Hallo!!!

Also bei mir war das so, pille abgesetzt und beim ersten mal schwanger:-D
das kam natürlich total überraschend da ich auch dachte ich müsse so 4-6 monate warten oder so!
um so schöner is es das es beim ersten anlauf geklappt hat!
ich wünsche dir viel erfolg;-)

lg nadi

6

Bei meiner ersten SS hatte ich im 1. ÜZ ne Fehlgeburt, dann einen Monat Pause gemacht und bin dann im nächsten ÜZ wieder schwanger geworden.
Unsere Tochter war 11 Monate als wir mit Planung Nr. 2 begannen.
Im 4. ÜZ hat es dann geklappt, d.h. meine beiden sind dann EXAKT 2 Jahre auseinander.
Ich finds perfekt. Wenn es SOFORT im 1. ÜZ geklappt hätte
wäre es okay gewesen aber ein bisschen früh, ich habe im Kopf ne Fehlgeburt beim 2. eingeplant. Ist Gott sei Dank nicht passiert, dafür hats aber "erst" im 4. ÜZ geklappt.

19

Hi..

Ich les' viel von ner FG bei der zweiten SS.. Warum das? Macht mir grad' etwas Angst.. #zitter

LG
Nicky

7

1. Schwangerschaft 07/2007: Pille abgesetzt, 1 ÜZ, Schwanger

2. Schwangerschaft 12/2009: Pille Abgesetzt, 1 ÜZ, Schwanger

Irgendwie geht das bei uns ziemlich schnell #huepf

8

Ich hatte beim zweiten nach fast 10 Jahren die Pille abgesetzt, weil ich die Hormone nicht mehr schlucken wollte. Danach haben wir etwa 9 Monate mit Kondom verhütet.

Als wir das dann weg liessen, ging es überraschend schnell. Da wir nicht genau mitgerechnet haben, kann ich keinen genauen Zeitraum nennen, aber es müssen so etwa 2 Monate gewesen sein.

Vit

9

Also unser Sohn ist 2,5 und in 10 Wochen kommt Nr. 2
Ich finde den Altersabstand perfekt, da mein Sohn doch schon recht "selbständig" und verständnisvoll ist und wir ihn so noch länger alleine genießen können als bei einem Abstand von 2 Jahren.

Bei meinem Sohn war es nicht drauf angelegt, Pille abgesetzt und nach 5-6 Monaten schwanger (ohne echte Absicht).

Bei Nr 2 war es so, ich wußte, Sonntag müßte mein ES sein und Freitag hatten wir dann #sex ohne Verhütung, einmal hat gereicht und es jat geschnackelt :-D

LG und alles Gute.

Sag doch deinem Mann einfach nichts - vielleicht gehts dann besser, wenn nur einer "unter Druck" steht.
Ich meine jetzt nicht dass du ihm ein Kind unterjubeln sollst, also schon vorher das okay zu einem zweiten Kind einholen, aber ohne irgendwann zu sagen "so, und jetzt fangen wir an zu üben"...

LG k.s

20

Hi..

Das mit dem Üben ohne Vorwarnung is' keine schlechte Idee, doch ich leid' unter Akne und neh'm dagegen ein Medikament. Dieses muss ich rechtzeitig absetzen, also mindestens einen Monat bevor wir mit üben beginnen. Die Akne wird dann ziemlich schnell wieder zu seh'n sein, befürcht' ich mal (so war's beim letzten Mal). :-( Somit wird er's gleich seh'n. ;-)

LG
Nicky