Hilfee meine Eltern wollen mich rausschmeißen

Hallo leute...
Meine Eltern wollen mich rausschmeißen- über die Gründe mag ich jetzt nicht reden.
Faakt ist dass ich schwwanger bin und zur zeit keine Arbeit ahbe Alg antrag ist noch nicht durch :-( heißt also null Geld:-(

WEiß jemand ws ich jetzt machen kann?

gltg banana+pünktchen (8+0)

1

Was ist mit dem Vater des Kindes? Kannst Du nicht erst mal zu dem?

4

Det hat den Kontakt zu mir abgebrochen seit er weiß dass ich schwanger bin!

2

Wende dich an die Carritas, Pro Famila ect pp!
Dir steht hilfe zu!

3

Im Frauenhaus kann man dir sicher helfen, auch über die Arge kannst du eine Notunterkunft bekommen.
Ansonsten vllt Freunde oder Bekannte, das Problem mit dem geld kann man auch bei der Arge klären, wenn du wohnungslos bist gibts extra Regelungen

5

Du bist 22 und wohnst noch daheim?
ich kann deine Eltern verstehn...
Ich meine du bist schwanger, warum wohnst du denn da noch zu Hause?

8

Weil meine arbeit nicht weit weg von hier war und ne Wohnung und auto konnt ich mir nicht leisten.... Wo wiill ich auch hin?

10

Komische Argumentation #kratz

LG k.s

weitere Kommentare laden
6

Es gibt Frauenhäuser wo du erstmal hingehen kannst.
Versuch dich zu erkundigen.
Auf der Starße musst du ganz sicher nicht wohnen!

7

Wenn du keine Freunde oder bekannten hast die dich aufnehmen können,dann gehst du erstmal ins Frauenhaus.
Nicht toll aber besser wie auf der Strasse.

Alles gute

9

schnellstmöglich beim amt anfragen, wie groß und wie teuer eine wohnung sein darf, die sie dir finazieren und dann eine suchen und gleich mit in den antrag übenehmen lassen...

ist eine ziemlich mständige und lästige prozedur. meist wollen die vermieter den leistungnachweise VOR dem meitvertrag und die ämter den mietvertrag VOR dem leistungsbescheid #aerger aber man schafft das schon...bin damals auch schwanger "ausgezogen" (meine eltern hatten das haus verkauft, mich ein jahr im ausland gewähnt und mir keine zimmer eingeplant) und hatte nur das geld von der arge ;-)

kannst mich gerne per VK anschreiben!

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 24+3

21

Ich glaub unter 24 wird das alles schwierig oder irre ich mich da?
Denn bin dahin sind die Eltern zuständig, es sei denn, man sagt sich von denen los.

LG k.s

24

no, wenn du schwanger bist oder ein kind unter 6 jahren hast dürfen sie deine eltern nicht ran ziehen ;-) steht auf meinem schlauen zettel von pro familia über hilfeleistungen #huepf

20

die kirche, jugendamt, sozialamt...

22

Hallo Banana,
es gibt ja offenbar Gründe, weshalb Sie dich rausscheißen wollen. Leider kann man nunmehr schwer etwas raten. Einerseits wird es für unsere Kinder immer Platz in unserer Wohnung geben. Andererseits gibt es Situationen, die Eltern manchmal dazu zwingt, den eigenen Nachwuchs aus dem Nest zu schmeißen, damit diese das fliegen lernen...

Null Geld dürfte nicht das Problem sein, sofern Du in Deiner künftigen Unterkunft auf ggf. gewohnten Komfort verzichten kannst. Ich denke, Du hast einen Internetanschluß dort, wo du gerade bist - google doch einfach mal nach frauenhäusern und Frauenvereinen in Deiner Region. Du findest dort sicherlich Hilfe. Anke