Total erkältet.. Grippostad?!

Huhu! :)

Ich bin leider total verschnieft, muss aber morgen zur Arbeit und da hab ich mich gefragt ob ich eigentlich Grippostad einnehmen darf? Die hab ich nämlich hier, aber leider den Beipackzettel schon weggetan :-[

Oder, falls nicht, gibt es eine Alternative? Die 6 Stunden morgen muss ich unbedingt durchhalten...

Vielen Dank schonmal für Antworten und schönen Abend noch! :)

Liebe Grüße
Yaisha + Krümel 17+5

1

Hallo,

dass würde ich nicht nehmen, da sich im Medikament bestimmt Inhaltsstoffe befinden, ähnlich wie bei Aspirin, die nicht gut fürs Ungeborene sind.
Lieber auf pflanzliche Produkte ausweichen , Inhalieren, heisser Tee, einreiben. Im Notfall darf man auch Paracetamol nehmen.
Aber besser einen Arzt fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG und Gute Besserung!!
Tanja!!:-D

2

huhu also ich würde gar keine medis nehmen. ich bin auch seit 2 wochen erkältet und schlepp mich damit auf arbeit es geht und geht nicht weg da ich halt auch nichts einnehme und viel tee trinke. ansonsten wenn es garnicht geht musst dich halt krankschreiben lassen damit du dich mal für paar tage auskurieren kannst.
lg.nicole 4. SSW #ei

3

Da ist Alkohol drin und das verdünnt das Blut wenn ich mich recht erinnere, ich würds nicht nehmen.
Lieber viel tee, Inhalieren mit Salzwasser, zur Not Nasentropfen für Säuglinge/Kinder, Prospan und Paracetamol

4

Das sind die Inhaltsstoffe:

Chlorphenamin wirkt Nasenschleimhaut-abschwellend (so können Sie wieder durchatmen) und lindert Reizhusten.
-> d.h. ist soprgt für eine geringere Durchblututng der Nasenschleimhaut und da es oral eingenommen wird, wirkt es überall, auch die Plazenta wird schlechter durchblutet

Paracetamol ist gut verträglich, wirkt gegen Fieber und lindert Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen.
-> gilt als unbedenklich

Vitamin C stärkt das Immunsystem und fördert die Abwehrkräfte gegen grippale Infekte.

Coffein verstärkt die Wirkung von Paracetamol und wirkt belebend.
-> immer nur in massen, da stark aufputschend und es es die Plazenta Schranke üverquert.

Ich würde es nicht nhemen und auch niemals einer schwangeren Frau empfehelen (arbeite in einer Apotheke)

LG SaDi

6

Hallo also ich bin auch erkältet mit allem drum und dran Halsweh etc. was ich nehmen darf und auch meine Fä grünes Licht gegeben hat ist Sinupret forte, dass sind so grüne Pastillen rein pflanzlich dazu zum inhalieren Soledum!Am besten wäre es für dich trotz allem ausruhen ausruhen....denk an dein Baby!!!Ich hatte schlechtes Gewissen nicht arbeiten zu gehen aber meine Fä hat mir klar gemacht dass es um die Babys geht!! Jetzt bleib ich vorerst mal zuhause!!!Gute Besserung!!!

5

Oh dann lass ich das wohl lieber sein.. #gruebel

Aber Nasenspray werd ich mir dann auf jeden Fall noch holen und für den "Notfall" zumindest die Paracetamol in die Handtasche packen. Und zum Glück ist dann ja auch schon Wochenende. :)

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!! #herzlich

7

Hallo Yaisha..also ich bin auch erkältet mit allem drum&dran Halsweh etc. was ich nehmen darf und auch meine Fä grünes Licht gegeben hat ist Sinupret forte, dass sind so grüne Pastillen rein pflanzlich dazu zum inhalieren Soledum!Am besten wäre es für dich trotz allem ausruhen ausruhen...denk an dein Baby!!!Ich hatte ein schlechtes Gewissen nicht arbeiten zu gehen aber meine Fä hat mir klar gemacht dass es um die Babys geht!! Jetzt bleib ich vorerst mal zuhause!!!Gute Besserung!!!

8

ein sehr sehr guter tipp :


SCHÜSSLER SALZE !!!! Nr. 3+ 4 alle 5 minuten jeweils eine lutschen.....

behandel schon lange damti und bin echt begeistert.... und es hilft ....

Alles gute...

Top Diskussionen anzeigen