geräucherten Aal????

Huhu Mädels...

Ich weiss ja das man in der SS nicht viele geräucherte Sachen essen sollte, bzw. eig. gar keine.....

Wie sieht es aus... könnte ich ein Stück (100gr) geräucherten Aal essen????

Vielen Dank für eure Antworten...

1

ich würde es nicht tun...geräuchert ist roh!!!

2

oh, gut das ich das lese ich dachte das würde gehen :-( hatte Forelle gekauft und mich drauf gefreut ;-(

3

stimmt leider nicht.

Aal...Makrele und co. werden warm- bzw. heiß geräuchert und sind somit eher rauchgegart, was man ihrem Fleisch auch ansieht.

Im Gegensatz zu Räucherlachs etc. kann man sie daher Gefahrlos essen.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
5

Also bei Fisch wäre ich da noch vorsichtiger als bei Fleisch/ Wurst. Und geräuchert ist ja eigentlich roh. #zitter

Ich würd die Finger davon lassen. #schwitz

LG Jenny + #baby 16. SSW

8

Huhu,

wie schon geschrieben ist räuchern nicht gleich räuchern,

Aal, Makrele und co. werden im Gegensatz zum kaltgeräucherten also rohen lachs etc. meist heißgeräuchert und sind somit gegart!

hier...kann man das auch nochmal auf Seite 2 Sehen:

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Es gibt verschiedenste Arten zu räuchern und lediglich kaltgeräuchertes gilt als roh.

lg

Andrea

10

Hallo,
also geräuchertes ist in der SS gefährlich und Aal gehört zu den Fischsorten, die Schwangere ohnehin meiden sollen, weil sie zu den Fischsorten gehören, die quecksilberbelastet sind:

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/kindundfamilie/schwangerschaft/SchwangerschaftundErnaehrung.htm

Alles gute für dich!
Sabine

11

Huhu,

nur kaltgeräuchertes ist in der Schwangerschaft gefährlich.

Aal gehört allerdigns tatsächlich wie so viele andere Fische zu denen die man nur in kleineren Mengen essen sollte.

Top Diskussionen anzeigen