Berufsverbot Friseur Handwerk

Hallo ihr lieben,
Wer kennt sich mit dem Thema BV Im Friseur Handwerk aus?

Liebe Grüße Nicole

1

hallo.....

Bin friseurin und habe ein Bv bekommen....

bei mir war es wegen meinen ständigen blutungen...

Lg

3

Und in welcher Woche hast du aufgehört?Bei Dw und Blondierung wird mir total übel,darum wollte ich mit meinem Fa sprechen.

Liebe Grüße

6

habe in der 18 ssw dann ein Bv bekommen....
aber wie gesagt bei mir war es wegen den blutungen....

Ich weiß das die gerüche unerträglich sind,gerade am anfang....aber ob das ein Grund ist,extra ein Bv auszuschreiben,glaube ich nicht...

Da kannst du nur mit deinem Fa sprechen...

Lg

2

Hi,

sollst du ein BV bekomemn oder willst du eins?

Wenns dir gut geht kannst du ja normal weiter arbeiten, denke ich , ausßer vielleicht etwas Abstand d´zu den Chemikalien halten =)

Ich glaub man kann auch ein teilweise BV bekommen.

VG Cunababy

5

Wir haben keine Azubis die arbeiten abnehmen könnten und wie oben geschrieben,kann ich die Grüche nicht haben.Vielleicht ändert sich das noch!?

Lg

4

Hallo, ich bin auch Friseurin und habe ganz normal weiter gearbeitet.....
Ein BV brauchst du im normal Fall nicht......

Lg Janine

7

Also ich kenn das so, dass Berufsverbot vom Arzt erstellt wird oder von der Berufsgenossenschaft kommt.

Ich bin zwar nicht Friseurin aber Krankenschwester. Bei mir kam es von der BG.

8

ich hab damals auch eins bekommen weil ich die Dämpfe und gerüche nicht ab konnte und dadurch Kreislaufprobleme bekommen habe.

Zum anderen hat das auch meine chefin mitbekommen und gemeint bevor ich immer Krankgeschrieben bin sollte ich mal mit dem FA reden ob ich ein BV bekommen kann und dem FA war das auch ganz recht,und so war denn auch.

Was genau möchtest du denn wissen

10

Ja so gehts mir auch.Mein Fa hat mir schon ein Bv vorgeschlagen,aber ich wollte noch etwas warten.Mich würde auch interessiern ob dann Elterngeld vom Krankengeld oder von Lohn berechnet wird.

Lg nicole

11

Elterngeld wird ganz normal vom Lohn der letzten 12 "gearbeiteten Monate" gerechnet. Nehmen wir an du bist 02/2010 bis 07/2010 BV und entbindest dann, dann wird Dein Elterngeld auf die Zeit vom 01/2009-
01/2010 gerechnet.

Hab das gestern erst nachgelesen.

LG Madelaine

weiteren Kommentar laden
9

ich hab auch eines bekommen, bin seit der 16. woche daheim.
lg

Top Diskussionen anzeigen