könnte nur noch heulen! - Family- 39.SSW

...

scheiß Family - manchmal wär es mir echt lieber, wenn ich in ein Raumschiff steigen könnte, und ab damit auf den Mars ... da hätt ich dann wenigstens meine Ruhe!!

Oh man, bin echt fix und fertig!! ...

... hab immer gedacht, dass die Geburt eines der schönsten Momente des Lebens für mich werden wird - aber es kommt mir so vor, als ob mir meine Mam einen richtigen Strich durch die Rechnung macht
- und ich weiss nicht, was ich dagegen machen kann!! Ich verstehe echt die Welt nicht mehr!!
... bin für die Geburt nach Deutschland gekommen, und bin jetzt 1,5 Wochen zu Hause (ET 18.02.) ... soweit alles ganz gut - wir haben uns super verstanden, sie möchte gerne mit ins KH, naja, - halt alles super normal eben!
Jetzt ist am Montag mein Freund angekommen, mit seiner Cousine, ... (die sehr wichtig für meinen Schatz ist).
Und komischerweise ist seit Dienstag meine Mam so richtig angefressen !!! ... redet nur noch das nötigste, und schaut mich mit dem Ar*** nicht mehr an ...
habe sie gestern drauf angesprochen - "das bildest du dir ein" ...
Naja gut, dann bin ich heute früh runtergekommen, und war als ob nix wär, ... aber genau das gleiche, sie hat gerade mal ein "Guten Morgen" rausbekommen.

und mich macht das sooo fertig - bin echt nur am heulen - (sie sind ja glücklicherweise weggefahren)

Ich wussete ja immer schon, dass sie komisch sein kann, ... aber gerade jetzt, wo ich sie doch so sehr bräuchte ...
aber naja ... komm mir vor wie 'ne 14 jährige die gestraft wird, weil sie zu spät nach Hause gekommen ist ... (bin 30 ;-))

Weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten soll - und das schlimmste für mich, weiß auch nicht, ob ich weiterhin auf Konfrontation gehen soll, oder ob es doch besser für mich und mein Baby wäre, wenn ich es als gegeben hinnehm, ... und dass ich versuch
zu relaxen ...

... warum kann diese Traurigkeit nicht einfach in Wut umschwenken, wäre bestimmt einfacher ...



LG



... sorry für mein Durcheinander und meine vielleicht auch zusammenhanglosen Sätze ... versteh nämlich selbst nix mehr



1

Hey du,
vielleicht ist deine Ma ja auf eine Art eifersüchtig. Vielleicht dachte sie, dass sie dich für sich hätte. Wg. KH usw. und nu kommt dein Mann und die Cousine.... Ich würde sie direkt darauf ansprechen. In einem ruhigen Moment beim Spazieren gehen oder so... Wenn ihr alleine seid....
Wünsche dir für die Geburt alles Liebe und Gute,....

Nina + Emily Sophia 5 J. + Baby ( 17.SSW )

4

Hallo Nina,

ja, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da auch Eifersucht mitschwingt - ist zwar schade, aber wir Frauen sind eben mal so...

Warte nur noch auf einen ruhigen Moment ...

... mittlerweile hat sie ja schon 5 Sätze wieder mit mir gesprochen *lach*

danke dir!!

2

Ich kann Dich sehr gut verstehen, und besonders dieser Satz, daß Du Dir vorkommst wie ne 14Jährige.....

Habe mit meinen Eltern auch seit 3 Wochen nicht mehr telefoniert. Und bin auch mit dem Gefühl zurückgeblieben, daß sie aus dem schönen Ereignis einer Geburt etwas - naja nicht Unschönes machen, aber daß sie dem einen Dämpfer verpassen. Jedenfalls freu ich mich nicht mehr auf den Anruf, daß unser Baby da ist (wenn es denn mal kommt).

Vielleicht versuchst Du es Deiner Mam mal so zu erklären? Daß sie das Schöne kaputtzumachen droht? Das kann sie doch nicht wollen und vielleicht kommt ihr so ja wieder zusammen?!?

LG und alles Gute

5

Hallo Anja (haben übrigens den gleichen Namen),

ja, warte noch auf einen ruhigen Moment, und dann versuche ich mal vorsichtig mit ihr zu reden. Habe mich dazu entschieden mal vorsichtig vorzugehen, und nicht vorzupreschen ohne Rücksicht auf Verluste.

Danke dir!

LG

3

Ich würde versuchen, ihr zu sagen, dass du froh bist, dass sie da ist, aber das Gefühl hast, dass irgendwas sie bedrückt und du nicht weisst, ob du dir das einbildest, oer richtig liegst. Und dich das auch belastet. Vielleicht rückt sie ja doch raus, mit Eifersucht oder Ähnlichem. Sie hat bestimmt gedacht, sie könne dich nun so richtig "bemuttern" und nun sind da noch andere Menschen, die dir wichtig sind. Sie fühlt sich bestimmt nutzlos...Nichtsdestotrotz könnt ihr euch ja aussprechen..
Vile Glück und eine schöne Geburt!!

6

Hallöle,

ja, das aussprechen würde ich sehr begrüßen. Allerdings ist meine Mam immer so stur wie ein Esel und hält absolut nichts von aussprechen ;-) ...
Aber habe mich mittlerweile einigermaßen beruhigt, und werde versuchen mit ihr zu reden - sofern sich die Gelegenheit gibt -
ist zwar keine schöne Situation momentan, aber hoffe mal, dass die Maus noch ein paar Tage wartet ;-)

Danke dir!!

LG

Top Diskussionen anzeigen