kann das sein?bin 38.ssw und KEINE wasseransammlung trotz 20kg zunahme

die grobe frage steht bereits.

bitte klärt mich mal auf.

bin freitag in der 39.ssw und habe keine dicken füße, knöchel oder sonst was. klar , dick schon, aber ich habe absolut KEINE druckstellen wenn ich mit dem daumen das gewebe reindrücke.
mein ehering passt noch genauso gut wie vor der ss!

ich esse so wie immer. habe nie gelüste gehabt!

und trotz alle dem habe ich 20 kilo zugenommen und frage mich nun,
...wie um himmelswillen soll ich die kilos wieder loswerden, wenn es KEIN wasser ist, was man ja wieder schnell verliert!????



kann es überhaupt möglich sein, kein wasser in der ss zu haben?


babybel mit urmel (38.ssw)#blume

1

Ich habe in keiner meiner SS bis ktzt Wasser einlagerungen gehabt.

In der ersten SS hatte ich trotzdem 15 kg mehr drauf.
Mit ein bisschen Disziplin, Sport (Hausarbeit uns Spaziergänge sind auch Sport !) und gesunder Ernährung kriegst das aber auch wieder runter.

Mach Dir keinen Kopf das wird schon.
Hälfte haste ja bei der Geburt schon weg ;-)

Gruß Janine

2

Ja...das kann! ;) Hab in jeder Schwangerschaft soviel und noch viel mehr zugenommen und auch wieder abgenommen.
Noch einen schönen Endspurt.
LG,Anja

6

echt??? auch soviel UND wieder ALLES abgenommen? wie lange hast du dafür gebraucht? ding ist, mein mann und ich feiern im september eine traufe und da will ich in ein weißes kleid ( und hübsch aussehen)...
ist das realistisch bis dahin , also ca. 6 monate, wieder die 20 kilo loszuwerden???


7

na klar ...

was glaubst was du allein nach der geburt weniger wiegen wirst?

fruchtwasser, baby, nachgeburt, ..... da kommt einiges zammen!

weiteren Kommentar laden
3

Mir geht es auch so!!!
Habe ganz ganz wenig Wasser (ist nicht mal im MuPa eingetragen) und nur Bauch. Passe in meine alten Jeans, krieg sie eben nur nicht zu. Tja, aber 14kg NUR Bauch? #kratz

4

Das kann gut sein das du Massen an Wasser eingelgert hast und nichts davon merkst, zumnidest noch nicht.
Ich hab erst seit 3 oder 4 Tagen Wasser in den Händen und Füssen, das kann also noch kommen.
Denk dran, das Baby wiegt gut was, das FW, die Gebärmutter selbst, die Plazenta....

5

in der 1. SS hatte ich kein wasser ... gar nix

jetzt schon ... aber wie bei dir

keine druckstellen sichtbar beim reindrücken, aber meine beine sehen anders aus #rofl

also ich seh dass dicker sind ... und trotzdem bleiben beim drücken keine druckstellen #kratz

ich bekomm dass aber immer wieder nach 1 höchsten 2 tagen wieder weg!

lg, carina

9

Hey, wir sind gleich....

gleicher et, gleiche zunahme, gleich kein wasser.... wie witzig!

jedenfalls: bei meiner tochter hab ich auch über 20kg zugenommen, und mir eigeredet, es wär wasser. wars aber nicht. ich hab 5 kg mit der geburt verloren und das wars.

nicht ein gramm mehr, bis ich aufgehört hab zu stillen. und das war nach 10 monaten erst. aber dann war innerhalb von nem haben jahr alles weg, ohne diät und sport. und grade, als es war wie vorher... wieder schwanger. lol.

und das gleiche spiel von vorn...

lg, esk

10

Ich hatte 15 kg und die waren nach 6 Monaten wieder weg, v.a. das Stillen hat unglaublich an den Pfunden gezehrt, also keine Sorge!! Mach dir aber auch keinen Streß, wenn du zu eurer Feier noch zwei, drei Kilo mehr drauf hast, immerhin wwarst du auch nicht nur 6 Monate schwanger ;-)

[Nur nach dem Abstillen kamen dann wieder 2 kg dazu, die nicht mehr weg wollten, (mal sehen wie es nach dem zweiten ist)]

LG

11

Also ich habe in dieser SS den Rekord gebrochen, bin jetzt in der 39. Woche und habe 30 Kilo plus
und dass, obwohl ich Schwangerchaftsdiabetes habe und Diät halte. Ich hjabe schon 2 Kinder, in deren SSen habe ich auch ordentlich zugenommen im Schnitt 18 Kilo.
Ich gebe mir mindestens 1 Jahr Zeit und danach werde ich sehen was die Waage oder mein Gefühl sagt.
Wasser habe ich zwar genug eingelagert, aber soviel das es das Gewicht erklären könnte, kann es gar nicht sein.
Jedenfalls was ich sagen wollte
Jeder Mensch ist anders, jede SS auch.
Mach Dich nicht verrückt, weil es nichts ändert, außer unter Umständen deine Laune. Und das wäre Schade
lg
Cora

Top Diskussionen anzeigen