Wo zur Feindiagnostik (Berlin oder München)

Hallo Ihr Lieben,

freue mich über jeden Hinweis. Folgendes:

Ich möchte auch dieses Mal gerne wieder eine Feindiagnostik machen lassen, da es mich in meiner ersten SS ungemein beruhigt hatte, zu wissen, dass organisch alles in Ordnung ist. Der Gedanke, nach der Geburt ins kalte Wasser geschmissen zu werden, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, behagt mir einfach nicht. Bin ab morgen mittlerweile auch schon in der 22.SSW, möchte es also nicht mehr allzu lange hinauszögern.

In meiner ersten SS wohnten wir noch in Potsdam und meine damalige Gyn hat mir ohne Indikation (oder vielmehr mit ausgedachter Indikation, einfach weil ich vorher eine FG hatte und sehr große Angst deswegen) eine Überweisung ausgestellt. Wir machten einen Termin in der Friedrichstraße und waren eigentlich sehr zufrieden. Jetzt sind wir Mitte dieses Jahr nach Bayern gezogen, ich musste folglich den Gyn wechseln. Dieser ist allerdings ziemlich konsequent (ist ja auch richtig so) und sieht trotz einer zweiten FG nach meiner SS leider keinen erkennbaren Grund, mir eine Überweisung auszustellen. Da mir das ganze aber doch wichtig ist, bin ich eigentlich ohne Murren bereit, die Kosten dafür selbst zu tragen.

In der ersten Märzwoche sind wir wegen unserer Hochzeit wieder in Potsdam, ein Termin wäre in der Friedrichstraße auch zu bekommen. Allerdings hat mich der Preis dann doch vom Hocker gehauen: 250 Euro wollen die haben. #schock Ich wusste, obwohl ich beim letzten Mal nichts bezahlen brauchte, dass es etwas teurer werden würde, aber meine Vorstellung lag dann doch bei 100 Euro weniger.

Meine Fragen daher:

1) Ist das der normale Preis? Kostet das bei Euch auch so viel?
2) Ich werde das heute Abend erst mal mit meinem Mann bereden. Sicher ist mir die Gewissheit, ein gesundes Kind zu bekommen viel wert, aber wenn ich daran denke, was man von dem Geld alles Nötiges/Nützliches kaufen könnte, wird mir schwindelig. Welche anderen Praxen/Einrichtungen kennt ihr a) entweder bei Potsdam/Berlin oder b) in München bzw. Oberbayern - wir wohnen in Mittenwald bei Garmisch-Partenkirchen (da wäre ich dann nicht auf die erste Märzwoche festgelegt)?
Auch die Preise wären mir wichtig.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

1

Hallo,

man das ist ja schade, das Dein FA Dir keine Überweisung schreibt....aber gut. Die Kosten sind auch in München in dieser Höhe und drüber. Ich gehe wieder zur Pränatalpraxis in die Lachnerstr.. Dort bin und war ich immer sehr zufrieden, sie haben auch Belegbetten in der BRK Frauenklinik in der Taxisstr.

LG Snudine

2

Ich kann Dir in München ebenfalls die Lachnerstraße empfehlen. Dort war ich und sehr zufrieden.

LG

3

Da war ich auch schon 2 mal und zufrieden!

4

Ich war bei frau Dr. sohl in berlin hochstr. 1 glaub ich , musst du mal googeln .S- Bahn fährt direkt aus Potsdam bis S bhf Gesundbrunnen.Preislich habe ich keine Ahnung , wurde von der Kasse übernommen , einfach mal anrufen und fragen!

5

Hallo,
also ich war in München bei meiner vorhergehenden Schwangerschaft in der Lachnerstraße und war dort auch zufrieden. In meiner jetzigen Schwangerschaft bin ich in der Pränatalpraxis Prof. Schelling am Tegernseerplatz und finde diese einfach super. Von den Arzthelferinnen bis zum Arzt einfach klasse - 1 +. Kann ich Dir nur empfehlen. Von Garmisch aus ist es auch leichter zu erreichen als die Praxis in der Lachnerstr.
Viele Grüße
Leah

6

Hallo

ich bin selbst aus Potsdam und war zur Nackenfaltenmessung am Kudamm 199 in Berlin bei Dr. Entezami....

und ich kann nur sagen, ich war sowas von begeistert. Er hat sich vieeeeeeel Zeit genommen und alles genau erklärt, super Geräte und unheimlich viel Erfahrung. Ganz großartiger Arzt!!!!!

Ich konnte es auch nicht glauben, aber ausser der Rezeptgebühr von 10 Euro habe ich NICHTS bezahlt.

Hier seine Seite:

http://www.kudamm-199.de/index.php

Alles Liebe