Schon 7 kg zugenommen. Hilfe!!!

Bin in der 25. SSW und habe schon 7 kg zugenommen. Ist das noch normal???
Bei meiner 1. SS hatte ich INSGESAMT nur 9 kg zugenommen und nun habe ich noch 15 Wochen und schon jetzt 7 kg zugenommen. Woil soll das noch hinführen.
Ist es zu viel oder sind 9 kg insgesamt einfach nur wenig???
Mach mir echt bisschen Sorgen

1

Ich bin in der 28. SSW und habe 13kg mehr#schein

Ich glaube, es gibt da kein richtig oder falsch...

Es sei denn, du ernährst dich verkehrt...

2

huhu

ich komme in die 24 ssw und habe schon 14 kg drauf...

habe die ersten 14 wochen viel gegessen... jetzt esse ich normal... also morgens nen brot.. mittags mittagessen und zwischendurch obst... meine hebamme sagte das ich wohl schon viel wassereinlagerung habe.. denn ich nehme alle 4 wochen 2- 3 kg zu..
weiss auch noch nicht wo es hinführen soll

lg

3

bin ab morgen in der 32.ssw und hab jetz 6,5 kilo mehr...

ess ganz normal, bei jedem is es anders;-)

4

Hallo!

was ich weiß darf man bis zu 12- 14 kg zunehmen!

Man sollte nur drauf achten ob sich Wasser einlagert!

lg

5

ich habe gerade mal 2-3 kg zugenommen, es schwankt immer ein bisschen.
muss ich mir eigentlich sorgen machen?
kind ist zeitgerecht einwickelt, daran kann es nicht liegen, in der FD war auch alles ok.
Aber wenn man liest das einige weit über 5 kg zugenommen haben, frage ich mich schon wo sind meine kg?

11

kommt noch:-)

13

sei doch froh.
ich habe bei meinem sohn 3 kg zugenommen,
er kan mit 3.8kg auf die welt.
wen du dich so weit ausgewogen ernährst sollte es kein problem sein.

bei diser ss habe ich jetzt etwa 4 kg zugenommen und bin nun in der 31 ssw.
hoffe das es zum schluss nicht noch alzuviel wird, da ich nicht gerade gut bin im abnehmen.
mir fehlt es an der konsequnz.

lg nana

6

es gibt aber viele frauen die über 20 kg zugenommen haben... ich kenne sogar 2 die hatten 30 kg drauf,,,

schlankere frauen dürfen wohl mehr zunehmen wie die stabileren.. ich hatte nen startgewicht von 54 kg bei 160 grösse..

ich hoffe das ich das nicht haben werde.. will es schliesslich auch wieder runter haben

nur kann ich ja nicht hungern... und gegen wasser kann ich auch nichts tun.. bin ständig durch die arbeit in bewegung... keine ahnung...

wenn das kind da ist.. fliesst das wasser bestimmt wie ein schwall ab *lach*

7

Hi,
Bin in woche 26 und habe 11 Kilo drauf. Geht auch wieder weg;-)

LG, Tanja

8

Hallo,
in meiner ersten SS habe ich 25 Kilo zugenommen und bei der Geburt 10 Kilo verloren. Jetzt bin ich in der 31 Woche und habe grade mal 4 Kilo zugenommen.
Du siehst, es ist bei jeder SS anders.

Lg Tanja

9

hi,
ich hatte anfang der 21. woche 6 kg mehr und meine hebamme hat gesagt, das sei völlig im rahmen...zumal 12-15 kg in der ges. ss normal sind und ich bei halbzeit die hälfte drauf hab....

lg hoffnung

10

Hi du,

hatte in der 18 SSW 7 kg mehr drauf und die waren angefr...
danach kamen nochmal gute 13kg bis zur Geburt dazu. Die 13kg hatte ich nach 3 Wochen weg, die 7kg hab ich noch und werde sie mir hart runterkämpfen müssen.
Ist bei jedem anders, aber ich denke, wenn man zum zunehmen neigt, dann Vorsicht!

Alles gute
rutschus+ Amelie 9 Wochen