Neurodermitis durch Utrogest vag. oder SS?

Guten morgen zusammen!

Ich hatte von der 5 SSW-8SSW Crinone Gel. genommen, wurde davon ganz wund! Meine FÄ hat es dann für 2 Wochen abgesetzt. Im Kiwu hat man es wieder angesetzt. Nehme Utrogest vag. wieder seit 2 Wochen, schleiche es bis morgen aus-13SSW!
Jetzt spielt meine ganze Haut im Gesicht, an den Händen, im Intimbereich, im Mund... verrrückt, wie Neurodermitis!
Außerdem bin ich extrem schlecht drauf und Übel ist mir auch immer mal wieder!
Hatte das auch jemand vom Utro und danach war alles gut?
LG
Sieki

1

Hi Sieki,

ich denke nicht das der Ausschlag vom Utro kommt, du nimmst es ja auch vaginal, ich denke das ist von der Schwangerschaft, die Harmonumstellung ! wenn es nicht besser wird, zeig es mal deinem FA, der schickt dich dann zum Hautarzt, wenn es schlimmer wird ! das Harmon im Utrogest bildet der Körper ab der 12 SSW selber, deshalb soll man es bis zur 13 SSW absetzen !

Und das extrem schlecht drauf kommt auch von den Harmonen, dein Körper stellt sich um, das wird aber wieder besser :-)

Schöne Kugelzeit !!!

lg Doni

2

hi sieki,
yipppieh, 13. woche :-) :-)!!!

du, ich vermute mal auch es kommt eher von der SS! - ich hab auch wieder vermehrt seit der ss hautprobls, hauptsächlich im gesicht :-(

bei dir isses ja nun schon sehr verbreitet überall...frag lieber nochmal beim doc, viell. gibts nen wundermittel...möcht ich auch gerne haben ;-) - oder es hat doch ne andere ursache, lieber abklären!

lg hoffnung

3

Hallo Hoffnung;-)!

Ja endlich die 13.!!
Bin auch ganz froh! Aber dieser Ausschlag macht mich echt wahnsinnig! Ich hoffe dennoch das es vom Utro kommt-vielleicht wurde mein Körper mit Progesteron überschwemmt, war ja prophylakitisch! Meine FÄ war sich da auch nicht ganz sicher!!
Ich habe eine Überweisung für den Hautarzt bekommen, wenn ich das Wundermittel habe, sage ich Bescheid;-)!

Wie geht es Dir? Du hattest ja schon Halbzeit! Neid#freu!
Und es wird ein Mädel bei Euch! Wir wollen uns bisher noch überraschen lassen!

LG
Sieki