Wie heissen denn die Ph-streifen??

Hallo...ich wollte mal nach diesen Teststreifen googlen um preise zu vergleichen,allerdings weiß ich nicht wie die heissen?

Könnt ihr mir ein paar Firmennamen nennen?

1

Würd mich auch mal interessieren. Ich habe die schon überall gesucht, auch in Apotheken angerufen aber die wussten garnicht, was ich meine. Haben zwar PH-Teststreifen da (für ca. 3€) aber konnten mir nicht sagen, welche Farbe es anzeigen muss, wenn es Fruchtwasser ist. Das bringt mir natürlich nix...

Lg Saskia mit Babygirl Fiona (27.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

8

Hallo,

FW ist basisch und dann verfärbt sich der Teststreifen dunkellila.
Bei Urin verfärbt er sich blau (neutral) und der ph-Wert der gesunden Scheidenflora soll so 4,0 bis 4,5 haben (Teststreifen wird gelb).

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

12

Huhu,

ich habe mir da letztens PH-Wert-Teststreifen aus dem DM geholt.
Elanee PH-Test zur Bestimmung des vaginalen PH-Wertes. Mit detailierter Beschreibung und Farbtabelle. Waren runtergesetzt auf 4 €, sind 7 Stk. drin.

LG

2

Hallo,
meinst du diese hier?

http://www.mycare.de/online-kaufen/merck-ph-indikatorstaebchen-staebchen-2664661

LG,Anja

3

Bei Fruchtwasser werden die schwarz, bei Urin allerdings auch. ;)

4

Das sollen ja welche sein die man nicht in den urin taucht,sondern wie bei Frauenarzt mit Vaginalflüssigkeit testet!

9

Gibts bei DM-Markt, Elanee ph-Test.
Sind glaub 7 in einer Packung...

5

Hallo,

diese Teststreifen nennen sich nur "ph-Wert-Teststreifen" :-p.
Würde diese Dinger allerdings nicht in der Apotheke kaufen, da sind sie einfach zu teuer. Geh in ein Zoofachgeschäft (ja wirklich ;-)) und kaufe sie dort :-D (hatte ich auch) - kosten dort auch weniger.

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

6

Du meinst die PH-Testhandschuhe (z.B. von Careplan, gibts in der Apo), die den PH Wert in der Scheide messen. Gib mal PH Testhandschuhe bei Google ein.

LG
C.

7

Ja genau das meine ich aber die Handschuhe kosten ja einiges für nur 20 st. deswegen wollte ich die Testsreifen haben!

10

Du,die Streifen die ich dir gezeigt habe sind eben diese die du suchst.
Grüssle,Anja

weiteren Kommentar laden