für Arbeitgeber besser, wenn gleich Beschäftigungsverbot?

Hallo hab wiedermal ne Frage:

Wer muß was Zahlen?
eine Bekannte meinte letztens zu mir, dass es doch am besten für alle (Mutter Kind Chef)wäre, wenn man sich gleich ein Beschäftigungsverbot holt.
Bin Krankenschwester beim Arzt. mein Job ist nicht sooo anstrengen an sich aber manchmal ganz schön stressig, aber wem geht das nicht so. Also ich möchte auf alle fälle noch weiterhin arbeiten, aber nach der Aussage von der Bekannten hab ich eben so nachgedacht, wer denn dann den Ausfall (wenn ich angenommen ein Beschäftigungsverbot hätte) bezahlen muß? ich habe ja weiterhin Anspruch auf meinen Lohn. Wenn das mein Chef zahlen soll, dann reite ich ihn ganz schön in die Pleite. Oder kann der das irgendwoher wiederbekommen?
Weiß da jemand mehr?
Viele Grüße
Liseppel

1

Bv ist besser als krankschrift denn
du bekommst 100% Lohn vom Chef und er bekommt die 100% von deiner KK wieder.;-)

habe selbst BV seit 15 wochen

2

huhu

ein beschäftigungsverbot wird ja nur ausgestell wenn was nicht stimmt und ein risiko besteht

wenn du dieses bekommst an ist es so das du deinen vollen lohn/gehalt bekommst und dein chef bekommt ihn in voller höhe von der kk wieder

3

Also ohne Grund gibts schon mal ein Beschäftigungsverbot!!
Solange es Mutter und Kind gut geht und die Arbeit nichts gefährliches ist (wie z.B. schwer heben usw.) gibts auch kein Beschäftigungsverbot so leicht ist das nicht.

Und zu der andren Frage, ich habe ein BV und bekomme von meinem Chef mein Gehalt ganz normal weiter bezahlt.
Allerdings streckt es mir mein Chef nur vorraus und bekommt es von meiner Krankenkasse zurück erstattet.

Also quasi: Ich hab jeden Monat mein Gehalt aufm Konto, bekomme auch die ganz normale Lohnabrechnungen und mein Chef bekommt das Geld das er mir zahlt von meiner Krankenkasse zurück.