Wird man nach einer Geburt schneller schwanger?

Hallo,

ich gehör eigentlich ins Kinderwunschforum, aber da ihr ja alle schwanger seid, frag ich besser hier.
Wie schnell seid ihr mit dem 2. Kind schwanger geworden? Schneller als beim 1x?
Danke für eure Antworten.

Gruß Lilia

1

Nach dem ersten Kind wollten wir noch ein zweites das hat auch zum Planungszeitpunkt (2 jahre nach dem ersten), ziemlich schnell geklappt. (2 Monate geübt).
Das dritte Kind wollten wir eigentlich Mitte/ende 2008 *ansetzen*. Da haben wir ein 3/4 Jahr geübt, hat aber nicht sollen sein, dann haben wir uns darauf geeinigt es bei zwei Kindern zu belassen.
Ich wollte mir im September 2009 die Spirale einsetzen lassen.
Dazu kams nicht mehr, weil ich Mitte August schwanger wurde und dementsprechend am 31.8.09 positiv gestestet habe.
Nun erwarten wir (ein Jahr später als geplant, und somit nicht mehr geplant) das dritte Kind im Mai 2010 !

So kann gehen !

Gruß Janine

2

also ich hab die erfahrung gemacht das die 2 schwangerschaft schneller eingtretten nachdem ich die pille abgesetzt habe .mann muß nach der geburt gut aufpassen und halt gleich verhüttten
lg chrisi nico16 monate ,krümmel 21 ssw

4

Ich frage übrigens nicht, weil ich nicht schwanger werden will, sondern weil wir unser 2. haben wollen. ;-)
Beim ersten hats mir zu lange gedauert.

3

Hallo,

wir waren uns gerade erst einig irgendwann ein zweites Kind zu bekommen, da hatten wir nach der Kalendermethode zweimal unverhütteten Sex. Also eigentlich war ich schon über den empfänglichen Zeitraum drüber raus. Das hat auch schon gereicht, denn der Eisprung hatte sich um zwei Wochen verschoben, und zack war das Brüderchen unterwegs.

Der Altersunterschied ist gerade mal 17 Monate und ich würde es genau wieder so machen. Man ist noch mitten drin im Windeln wechsel und dem ganze Zeug.

Auch in Bezug auf die Arbeit war es die für mich richtige Entscheidung. So war ich noch nicht mal drei Jahre aus dem Job wenn es jetzt bald wieder los geht.

Viel Glück für Eure Nr. 2
littlesam

5

hallo,
als unsere grosse 3 monate alt war,waren wir uns sicher das jetzt erstmel garnichts geht,ich habe gestillt und und meine regel hat gerade eingesetzt und da wir vorher 3 monate üben mussten.und dann passierte es.direkt im ertsen monat.Aber es ist schön die zwei sind (beide mädchen) und 13 monate auseinander.Und im nachhinein hätte ich es anders nicht gewollt.

6

Hallo,

ich darf wenn alles klappt mitte des Jahres hier wieder dabei sein #schein, aber ich antworte dir dennoch. Ich bin bei beiden Kids schnell #schwanger geworden. Bei der Grossen, kaum haben wir beschlossen ein Kind zu bekommen war ich auch schon #schwanger mit ihr, erfahren haben wir es dann in der 7 SSW. Der Kleine hat es sich gleich in meinem Bauch bequem gemacht kurz nachdem die Grosse ausgezogen ist, sie war 3 Monate alt als ich positiv getestet habe und war da in der 5 SSW. Mal schauen wie schnell es beim nächsten Kind geht, meine Freundin meint die ganze Zeit, ich muss nur daran denken und bin gleich #schwanger, gerade weil es bei den zwei so schnell ging

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

7

Hi,

tja beim zweiten gings tatsächlich schneller! Sieben Wochen nach der Geburt, nach einem (bzw.mehreren#hicks) Einnahme Fehler der Pille Cerazette, hielt ich schon wieder einen positiven Test in der Hand.;-)

LG Mia