Wann Hebamme besorgen?

Ab wann habt ihr euch nach einer Hebamme geschaut? Was macht die denn alles?

1

Danke meine Liebe, die Frage will ich schon lange posten, bei uns steht auf der Hp der Hebi ab 15. Woche .... reicht das?

2

ich bin anfang 18.woche und habe gestern eine hebi angerufen...da unser et auch schön im sommer wo alle urlaub machen ist... aber ich denk so ab 15. woche ist ok...
ich möchte sie eigentlich nur als nachsorge...habe nächsten donnerstag einen termin bei ihr zum vorgespräch mal schauen was da raus kommt

3

Hallo!

Ich hab meine gesucht, sobald ich wusste, dass ich schwanger bin. Bis ich die passende gefunden habe, vergingen auch noch mal 3 Wochen.

Am Ende hatte ich eine ab der 12. SSW, glaub ich.

Je nachdem wie gefragt Eure Hebamme ist, ist früher melden evtl besser. Besonders zB bei Beleghebammen! Von denen gibt es einfach nicht so viele.

Vit

4

das kommt drauf an, wofür du die hebamme willst..

wenn du das komplette vorsorgeprogramm mit akupunktur, gvk usw willst, so früh wie möglich anmelden

wenn du nur eine zur nachsorge nach der geburt möchtest, reichts auch noch später

also denke du kannst dich schonmal auf die suche
machen

achso da gibts ja noch ne zweite frage: also was die hebi macht, kommt drauf an, was sie anbietet und was du persönlich davon in anspruch nehmen willst

hebammen machen
schwangerenvorsorge, ctg
geburtsvorbereitungskurse
säuglingspflegekurse
geburtsvorbereitende akupunktur
nachsorge (schaut alle 2-3tage nach entlassung aus dem kh bei dir vorbei, guckt dich und dein baby an, hilft beim stillen)
rückbildungskurse
babymassage
krabbelgruppe
usw.

also meine hebi bietet das alles an und daher ist sie sehr gefragt und daher muss man sich schon früh bei ihr melden!

viel erfolg

5

Meine Hausgeburtshebamme hab ich mir in der 9. Woche "besorgt".

LG