Schwanger und reiten ???? 6 SSW

Hallo Leute,

hätte mal eine Frage an Euch, hat jemand erfahrung mit schwangerschaft und reiten ???? die Meinungen gehen da ja richtig auseinander.
Ich bin in der 6 SSW und hab ein eigenes Pferd das ich schon noch reiten möchte. Wer hat Erfahrung mit dieser Sache ??????
Grüsse
dokama

1

Hallo,
sorry, du bist doch nicht aus Zucker - du bist schwanger!

LG,
Susi die gerade echt schmunzeln muß

2

Ich reite auch und mein artzt hatt mir gesagt dass mann das lieber nicht tun sollte so lange man ss ist. Auch am anfang der ss kann die erschueterung dem baby schaden.

3

Hallo,

habe gerade gestern erst etwas darüber in einer alten "Eltern-Spezial Schwangerschaft" gelesen. Für erfahrene Reiterinnen soll das kein Problem sein, da sie über ausreichend Muskulatur verfügen, um die Erschütterungen abzufedern (z. Bsp. "Leichttraben" usw.). Es besteht eben nur die Gefahr eines Sturzes, das Pferd kann ja scheuen o. ä. Und mit der Zeit wird es dann wohl auch beschwerlicher für Dich. Aber erstmal kannst Du sicherlich so weitermachen wie bisher...

Viel Spaß!!

LG

4

Mir hat mein Arzt damals gesagt, dass ich sofort mit dem Reiten aufhören solle. Hab das dann auch gemacht weil ich nichts riskieren wollte.
Ich hab allerdings kein eigenes Pferd, hatte nur reitstunden an einem Reiterhof.

Lg, kiara

5

Ne Freundin von mir, die auch ein eigenes Pferd hat, ist noch lange Zeit geritten.
Ihr Arzt, der selber auch Pferde hat, war allerdings komplett dagegen und hat ihr immer total davon abgeraten!!!
Wenn du einmal fällst, kann's halt vorbei sein. Ok, normalerweise fällt ein guter Reiter vermutlich nicht oft vom Pferd, aber das Risiko besteht halt.

6

hallo,

ich würde dir auch davon abraten!

früher sind die frauen, die das baby nicht wollten von mehreren stufen runtergesprungen

das sind doch viel zu dolle erschütterungen oft!

lg a#sonne

7

Ich reite nicht mehr seit der Schwangerschaft. Aber nicht weil ich aus Zucker bin oder so, sondern weil ich kein eigenes Pferd habe und mir die Gefahr eines Sturzes zu hoch ist.
Wenn du deinem Pferd vertrauen kannst und du nicht gerade springst, denke ich ist es ok. Du sollstest halt kürzer treten und vorsichtiger sein.
Lg Tabi

8

Danke für Eure schnellen Antworten
Aber da haben wir es wieder die Meinungen gehen sehr weit auseinander.
Ich denke ich lasse den kleinen Wurm jetzt erst mal richtig einnisten und höre dann einfach auf mein Bauchgefühl ob es mir den dem Wurm gut tut oder nicht. Ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen.
Nochmals vielen Dank für Eure Info´s
Ganz liebe Grüsse
dokama;-)

9

Danke für Eure schnellen Antworten
Aber da haben wir es wieder die Meinungen gehen sehr weit auseinander.
Ich denke ich lasse den kleinen Wurm jetzt erst mal richtig einnisten und höre dann einfach auf mein Bauchgefühl ob es mir den dem Wurm gut tut oder nicht. Ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen.
Nochmals vielen Dank für Eure Info´s
Ganz liebe Grüsse
dokama ;-)

10

Hi.

Mein FA hat gesagt das man während der SS besser nicht reiten sollte. Nicht wegen dem Reiten an sich, sondern wegen der Gefahr doch mal zu stürzen und sich zu verletzen. Hast du deinen FA mal zu dem Thema gefragt.

Lg Steffi