FA Abstand der Untersuchungen-zum Ende der SS

Hallo,

wollte mal fragen wie das bei euch zum Ende der Schwangerschaft ist. Wie oft will euch euer Arzt sehen?

War gestern am 5. Tag der 36. Woche dort und soll erst in 2,5 Wochen wieder hin. Habe jetzt am Fr. 12.02. einen Termin und am 26.02. ist auch schon der Stichtag. Es könnte sich doch auch noch einiges tun so in der letzten Zeit. Natürlich, wenn irgendwas wäre, würde ich auch so zum Arzt gehen.

Wie sind bei euch die Abstände zwischen den Frauenarztterminen?

Grüße!
Martina

1

Bei mir waren die Untersuchungen bisher immer aller 4 Wochen und ab dem nächsten Termin in 2 Wochen, finden die Untersuchungen aller 2 Wochen statt.

2

Also seid der 30. SSW soll ich alle 2 Wochen hingehen. Ich weiß noch bei ende meiner 2. SS ca ab der 37. SSW sollte ich alle 3 Tage hingehen da MuMu schon so weit auf war.

3

Hallo,
also ich hab meine ganzen termine bis zum schluß schon bekommen,habe erst alle 4 wochen,dann ab der 30.ssw dann alle 2 wochen und ab der 36.ssw dann jede woche!Aber das ist von arzt zu arzt verschieden,bei meiner kleinen hatte ich alle 4 wochen und dann alle 2 wochen zum schluß hin!Also kommt auf den arzt an!

LG Manu

4

hallo,

mein letzter termin war am 12.01.2010 und mein nächster ist am 23.02.2010. ET ist voraussichtlich am 07.03.2010

wenn was ist kann ich natürlich jederzeit vorbeigehen

5

Hallo Martina,

das ist vollkommen normal das sie immer noch so große Abstände wählen. Bei mir war es nicht anderst und wenn du denkst das sich was tut dann kannst du auch ins KH fahren da kümmern sie sich auch lieb um dich und Untersuchen dich.
Allerdings wenn du es wie ich machst und Überträgst musst du nach dem Errechneten Geburtstermin jeden Tag ins KH zum CTG schreiben.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit noch mit deinem Babybauch (also ich vermisse meinen schon sehr) und eine leichte Geburt.

lg

Johanna mit Lilly Rosemarie 9 Monate und 1 #stern im Herzen

8

Hallo Johanna,

dankeschön! Ich erfreue mich auch noch an meinem Babybauch aber freue mich auch sehr auf meinen kleinen Sohn. Bin mal gespannt wie so die Geburt ablaufen wird... #schwitz

Deine Tochter hat einen sehr schönen Namen und ist ja jetzt im besten Babyalter (finde so in der Zeit gibt es die schönsten Babyfotos).

LG!
Martina

6

Hi,

wir sind etwa gleich weit. ET 24.02.

Ich war am 25.01.

Die neuen Termine sind am 08., 15. und 22.02.

Die Termine sind alle schon in der 7. SSW ausgemacht worden.

Nur den 15.02. hat sie am Montag noch zusätzlich reingelegt.

Allerdings bin ich privat versichert. Ich hoffe mal, dass das nicht der Grund für den zusätzlichen Termin war...

VG lachris

7

Danke für eure schnellen Antworten!! #danke

Dann ist es ja normal mit den Abständen der Termine. Werde abwarten und wenn sich etwas tut dann gehe ich nochmal hin oder rufe wirklich gleich im KH an und frage ob ich sonst dorthin kommen kann.

Viele Grüße und euch auch noch eine schöne Schwangerschaft!
Martina