Progesteronwert sehr niedrig am Anfang

Hallo ich bin ja ganz frisch ss, hab aber schon so einige Probleme. Am Mi und Do hab ich noch pos. getestet und am Do hat mich dann eine heftige Blutung überrumpelt. Ich bin zum FA der sagt kann auch EL-SS sein. hat auch Blut abgenommen. Dann bin ich ins KH FA gesagt keine EL-SS normale denn er siehr ne gut aufgebaute Schleimhaut. Gestern früh musst ich nochmal zur Kontrolle und es wurde mir wieder Blut abgenommen. HCG Wert wär etwas gestiegen. Liegt schon bei 1049, nur der Progesteronwert ist sehr niedrig: 6.2. Er sagt wir müssen jetzt bis Montag warten und alles im Auge behalten.
Heute früh bin ich aufgewacht mit Hammer Kopfschmerzen und hab mich träge ohne Ende gefühlt. Jetzt auch noch.
Kann es sein das doch gerade mein Körper Progesteron bildet oder sagt ihr da seht ihr keine Change mehr.

Ich danke Euch vielmals

1

Hi,

tut mir Leid aber warum hat dir denn dein FA nicht Progesteron gespritzt?
Ich hatte auch Positiv getestet und in der Nacht gleich Blutungen. Bin gleich morgens zu meiner FÄ, die hat
mir dann gleich Progesteron Depot gespritzt.
Wahrscheinlich hat sie dadurch meine SS gerettet.

lg TIna

5

danke dir für deine antwort.
Der FA hat gesagt er will bis Montag warten und ich soll der natur freien lauf lassen und nicht dazwischen pfuschen.
Hab auch nicht unbedingt ein gutes Gefühl und weiß gar nicht genau was ich machen soll.

2

Liebe Bella
Frag Deinen Gyn oder im KH nach Utrogest Kapseln, das kann man bis zu 3x2 täglich nehmen (vaginal kügelchen). Das ist Progesteron und kann die Schwangerschaft stabilisieren.
Ich hoffe es klappt bei Dir..und liebe Wünsche von mir...
#liebdrueck

Joanem

3

hi,

mein erster Gedanke war auch Utrogest,
aber bei dem Wert wär ne Spritze auf jedenfall besser.
Ist ja das gleiche wie Utro nur höher dosiert.
Ich versteh aber nicht warum der FA da nicht selber drauf kommt und sie erst noch heimgehen lässt.

lg

4

Der FA hat gesagt ich soll bis Montag warten...ich wollte auch unbedingt aber er hat mir erst mal von abgeraten. Er meinte dadurch kann man auch schlimmeres anrichten. Wir sollen der Natur jetzt erst mal freien Lauf lassen.
ich fühl mich gar nicht wohl bis Montag zu warten. weiß jetzt gar nicht mehr was richtig ist.....

weitere Kommentare laden
6

Hallo Bella,

dir drück ich für Montag ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Und an die anderen Damen: Habt ihr alle Medizin studiert???? Die Gabe von Progesteron und deren positive Wirkung ist abgesehen von der Therapie einer Hormonschwäche äußerst umstritten! Deshalb wäre vielleicht sinnvoll darüber nachzudenken der lieben Bella nicht noch mehr Ängste zu machen, mit pseudomedizinischem Wissen!

rockygirl

7

Wenn der Progesteronwert aber nur 6 komma irgendwas ist, hat sie offensichtlich eine Hormonschwäche, die dazu führen kann, das sie das Baby verliert. Denke auch Utrogest hochdosiert wäre angebracht gewesen, dazu muss man nicht Medizin studiert haben.

9

HI,

genauso denke ich auch.
Und bei dem Wert 6.2 sollte möglichst heute noch gespritzt werden oder mit Utro begonnen werden und nicht erstmal bis Montag warten.
Es ist ja nur gutgemeint mein Ratschlag,deshalb hab ich ja gesagt wenn sie die Möglichkeit hat soll sie ins kH fahren.
DIe kennen sich da aus und ich bin mir sicher,
das die sofort was geben würden, sei es Progesteron Depot oder Utro, aber Utro mindestens 3x2 täglich.

lg Tina

weitere Kommentare laden