am telefon oder lieber persönlich von ss berichten??

hallo,

ich weiß einfach nicht, wie ichs machen soll. soll ichs meiner ma am telefon sagen (wohnt weit weg) oder noch 3-4 wochen warten, bis sie mich (wahrscheinlich) besucht?
bin momentan in der 11. ssw und würd die neuigkeit gern loswerden (mein freund weiß es schon, ich wills aber niemandem sonst erzählen, bevors nicht meine ma weiß).
sicherlich gibts größere probleme, aber aaaaaaaah, wofür entscheid ich mich?
noch warten ist gar nicht so leicht, vor allem, weill ich ständig drüber nachdenken muss und mich kaum auf was anderes konzentrieren kann. aber persönlich ist doch schöner als am telefon, oder?
vielleicht habt ihr ja ne meinung dazu, die überzeugend wäre?

1

Klar ist persönlich immer schöner.
Aber es geht halt nicht immer. Ich würde es ihr am Telefon sagen. Sie wird sich doch bestimmt total freuen. :-)

2

Hallo, mir geht´s genauso, meine Eltern wohnen auch weiter weg und ich muß mich zusammenreißen, daßich mich am Telefon nicht verplapper...

Wir fahren in 3 Wochen zu Ihnen und dann werd ich die Katze aus dem Sack lassen....will lieber die Reaktionen sehen als nur hören....:-)

6

oh ja, vor allem wenn dann fragen kommen wie "na, was gibts denn neues bei euch" kann ich mich nicht entscheiden, ob ich bei "nichts" lachen oder weinen soll

7

da geht´s mir nicht anders...aber da müssen wir wohl durch.
Vor allem spricht meine Mutter total viel über Bekannte die schwanger sind bzw. überhaupt über meine letzte Schwangerschaft....schon irgendwie komisch

Naja ich hoffe, daß ich es noch so lange aushalte!

3

Ich würd warten, bis sie Dich besucht. Persönlich finde ich schön, wenn Du weißt, dass sie sich freut. Außerdem bist Du dann aus der kritischen Zeit raus!
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (26.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

4

Klar ist persönlich schöner, aber ich würde es nicht aushalten und meine Ma anrufen.;-)
LG Katrin 29ssw

5

Also meine Ma wohnt auch gannnz weit ca. 1500km von mir entfernt und sie kann mich auch nicht mal eben besuchen kommen oder ich sie :-( deshalb habe ich ihr es am telefon gesagt weil unser nächstes Treffen erst im Sommer wahrscheinlich sein wird, wenn meine Schwester entbindet. Daher habe ich dann auch diese Variante gewählt, ich hatte ja keien andere Wahl. Von daher wenn du es wirklich nicht mehr für dich behalten kannst, ich würds machen, ich weiß das es schöner ist wenn du ihr es persönlich sagst, aber wenn ich meine Ma wäre und wenn meine Tochtrer so lange warten würde bis sie mir es sagt, wäre ich auch total enttäuscht, immerhin ist meine Ma auch meine beste Freundin, und besten Freundinnen erzählt man doch alle ;-) , nicht wahr ;-)

8

also ich wollte es damals meiner besten freundin unbedingt persönlich sagen. ich wurde krank, sie ist in die ferien gefahren. also habe ich es ihr in der 13. ssw gesagt und sie war echt enttäuscht. ich würde entweder hinfahren, wenn das zu weit ist, würde ich es ihr am tele sagen. wenn sie dich dann sehen u drücken will,kann sie ja früher zu besuc kommen.

9

Ich habs meiner ganzen Familie am Telefon gesagt, bis auf meine Eltern!

Ich konnts einfach nicht bei mir behalten! Mein Mitteilungsbedürfnis war zu groß #schein