Was ist das?

Sorry ich weiss ist falsches Forum, aber im Babyforum ist mal wieder nichts los und ihr könnt mir sicher auch helfen!

orgen Mamis,

ich habe gerade voller Panik bei meiner 3 Wochen alten Tochter im Mund einen kleinen weissen Punkt auf dem Unterkiefer festgestellt.
Da ich selber im Moment Herpes habe bekam ich gleich Angst und habe meine Hebamme versucht anzurufen, doch die hat gerade Dienst im KH. Habe dort angrufen doch sie war leider nicht zu Sprechen da sie gerade bei einer Geburt ist. Habe dann die Hebamme am Tele gefragt und sie meinte Herpes würde anders aussehen.
Mach mir trotzdem Sorgen( Hebi will später zurückrufen).
So ist sie wie immer Fit und Hungrig.
Was denkt ihr?

Gruss Nicole

1

Morgen

Das könnte eher Soor sein, Herpes ist ja normal nicht weiß.

2

Hallo,

meine Maus hatte als Baby auch plötzlich weiße Punkte im Mund.
Bei ihm war es eine Pilzinfektion.
Bei mir damals verursacht durchs Brustpiercing beim Stillen und später dann nochmal beim Fläschchen geben.

Keine Angst,es ist nichts schlimmes und tut deiner Maus nicht weh.
Geh am besten zum Kinderarzt und lass es untersuchen. Die Medikamente (Gel) helfen schnell.
Du mußt dann nur neue Nuckel usw kaufen,nicht das da noch was dran ist.

LG Mandy

3

Hört sich nach soor an. Würd gleich zum Kia fahren weil das sehr unangenehm für die kleinen ist.
Meiner hatte das auch mal zuerst war´s nur ein kleiner weißer punkt und dann der ganze mund voll.
Ist nicht Lustig sowas......

Drück dir die daumen das es nicht so schlimm wird.

Lg Angelcare

4

Hallo....

ich würde auch auf Soor tippen. Ist nicht weiter tragisch, ich glaube das haben sehr viele Neugeborene. Mein Sohn hatte das auch. Es kann, glaube ich, soweit ich mich erinnere (ist schon 8 Jahre her ;-) ) beim trinken bzw. essen ?! weh, bin mir aber nicht mehr so sicher. Würde am Montag zum Arzt gehen, dann bekommst Du eine Salbe, die kann man dann auf den Schnuller schmieren oder mit einem Wattestäbchen draufschmieren!

lg
Sylvia

5

Hi,

es könnten auch kleine "Zysten" sein, die sogenannten Epstein- Perlen (Gingivazysten). Das ist bei Säuglingen gar nicht selten und absolut ungefährlich. Verschwindet von alleine wieder.