Passivrauchen in Frühschwangerschaft

Hallo!

Ich hab mal eine Frage, die mich grade sehr beschäftigt. Um mal wieder rauszukommen, war ich eben mit einem Freund weg. Wir waren was essen/trinken (ich natürlich nur Wasser) um ein bisschen zu plaudern.
Um mich herum wurde später aber dann auch geraucht. Ich hab dann versucht mit meinem Schal "den Rauch zu filtern"- sprich ich hab nur in den Schal geatmet.

Jetzt hab ich ein absolut schlechtes Gewissen! Wie gehts meinem Krümel jetzt? War das sehr schlimm? Ich wollt nur mal wieder raus#gruebel

LG, Bianca ~7.SSW#ei

1

Hi,

bei uns im kanton luzern gibt es noch kein rauchverbot in restaurants.
wen ich mich mit freunde treffe, werde ich meist auch eingeräuchert.
meine freunde blasen mir den rauch nicht ins gesicht aber trozdem. atme ich ihn automatisch ein.

finde es nicht gerade toll, aber auch nicht schlimm, den es ist ja nicht rund um die uhr so, sonder ein paar mal.
sicher es gibt gesünders, aber wen es mal vor kommt wird es unseren babys nicht schaden.

andere frauen rauchen sogar in der ss.
und haben zum teil das glück das nichts passiert.
(befürworte das aber überhaupt nicht).

lg nana

2

Hallo,

du musst dir keine Sorgen machen ;-)
Ich glaube die ganzen Abgase, die man TÄGLICH einatmet sind viel schlimmer, als einmal passiv rauchen ;-)


LG
Jasmin

3

Deine Gedankengänge in allen Ehren, aber dann dürftest Du in Deinem Zustand noch nicht mal an einer viel befahrenen Straße lang gehen.

LG Janette

4

Danke! Jetzt habt Ihr mich beruhigt!

Man versucht einfach immer alles richtig zu machen und gerät dabei manchmal schon regelrecht in Panik.#schwitz Mir gehts auf jeden Fall so. Naja, dann werde ich heute mal gelassen drüber hinweg sehen#danke

5

Naja... also ich habe zu dem Thema auch mal meine Ärztin gefragt, und die meinte definitiv Passivrauchen (wenn's nicht nur ein vereinzelter Raucher ist) sei genauso schädlich wie selber rauchen...

Also vielleicht doch ab jetzt lieber lassen!