Ist es eine "Sünde" sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen?

Hallo Mamis,
ich habe eine kleinne Prinzessin und bin mit Baby Nr 2 schwanger. Ich ertappe mich dabei, mir ab und zu einen Jungen zu wünschen, verwerfe aber dann gleich wieder den Gredanken, weil ich dann ein schlechtes Gewissen bekomme. Es ist doch schließlich egal, welches Gesclecht, hauptsache gesund und ich weiß aus naheliegender familiärer Erfahrung, welch Geschenk es ist, überhaupt schwanger zu sein.
Wie seht Ihr das mit dem Wünschen eines bestimmten Geschlechtes?

1

Nein, es ist ganz normal, sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen.
Ganz normal ist es auch, wenn man dann erst einmal traurig ist, wenn es doch das andere Geschlecht ist.

Letztendlich zählt zwar: Hauptsache gesund, aber dennoch darf man Wünsche haben/äußern und natürlich auch traurig sein, wenn es anders kommt.

2

Ich würde sagen von 100 Schwangeren wünschen sich 95 ein "Wunschgeschlecht",aber nur 50 geben es zu!!!!!!

Ich wünsch mir ein Mädchen und dazu steh ich auch!!!!

3

ich denke,es ist keine sünde. ich werde mein baby lieben egal ob mädchen oder junge. aber insgeheim wünsche ich mir noch ein mädchen.

4

Ich wollte soooo gern ein Mädchen und hab kein Problem damit zuzugeben, dass ich enttäuscht war als der Arzt meinte es wird sicher ein Junge.
Mittlerweile find ichs toll einen Jungen zu bekommen, beides hat seine Vor- und Nachteile.

5

Also wünschen kann man es sich ja schon. Aber man darf halt nicht enttäuscht sein, wenn´s nicht in Erfüllung geht!

Wir haben eine Tochter und mein Mann hat sich - natürlich - ein Bub gewünscht! er war sich sicher von anfang an. Wie sagte er: Ich weiss, was ich gemacht hab #augen#gaehn#rofl

Mir war es letztendlich wirklich egal, dachte: Ein Pärchen wäre schön, aber ich hätte auch gerne eine Schwester gehabt (hab ein Bruder).

Gestern kam das deutliche Outing: Es wird ein Junge.

LG
Tina

6

Hallo Du!

Ich denke es ist nicht verwerflich wenn man ein Wunschgeschlecht hat...hatten wir auch...ich finde diese Gedanken umso natürlicher wenn man schon ein Kind daheim hat...viele wünschen sich dann das andere Geschlecht...bei uns war es so...natürlich ist es wichtig, dass das Baby gesund ist...aber warum darf man nicht einen kleinen "Wunsch" haben...
Wir haben einen Sohn #verliebtund bekommen jetzt ein Mädchen #verliebtund somit sind unsere Wünsche in Erfüllung gegangen....wir wollten immer jedes Geschlecht einmal ;-)

Alles liebe
Ajnat+Noah+Püppi 25 SSW

7

Das man sich letztendlich auf jeden Fall ein gesundes Kind wünscht ist ja logisch.
Ich finde nichts dabei, wenn man sich zu den Wünschen bezüglich des Geschlechts äußert, d.h. ja nicht, dass man sein Baby, wenn es nicht das "richtige" Geschlecht hat, nicht lieben oder Willkommen heißen würde. Es ist ja nur ein Gedanke, den man äußert.

Ich habe mir z.B. als zweites Kind auch wieder ein Mädchen gewünscht. Hatte deshalb auch #sex nach "Plan" um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Es hat dann auch geklappt und ich habe mich total gefreut. Wäre es ein Junge geworden, dann wäre die Freude genaus groß gewesen.

Jetzt bei unserem 3. Kind wäre mir persönlich wieder ein Mädchen am liebsten gewesen. War darauf sogar ziemlich fixiert. Aber es ist jetzt ein Junge.
Wir freuen uns total. Unabhängig vom ersten Wunsch.

LG Samy

10

Hi!

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm.

Selbstverständlich hofft man immer erst, es ist gesund und egal ob Junge oder Mädchen, man wird es eh lieben.

Dass man aber ein Wunschgeschlecht hat, ist doch total normal.

Ich hatte auch zuerst ein Mädchen, dann hoffte ich auf einen Jungen und bekam auch ein. Das dritte war wieder ein Mädchen(habe ich mir total gewünscht) und diesmla dachte ich, wäre toll, wenn mein Sohn noch Verstärkung bekommt.

Tja und die Outingbilder zeigen eindeutig einen Jungen.

Ich finde es total Klasse so. Aber genauso hätte ich mich auch über ein Mädchen gefreut, auch wenn ich vielleicht im ersten Moment etwas enttäuscht gewesen wäre.


Ich denke, die meisten geben es nicht zu, dass sie ein Geschlecht bevorzugen, dabei ist das doch ganz normal.


LG Bianca 25.SSW mit Prinz im Bauch

8

Hallo

Also in der ersten Schwangerschaft hatte ich mir ein Mädchen gewünscht. Wir haben aber einen super lieben und absolut tollen Jungen bekommen #verliebt und darüber bin ich mehr als nur froh.
Nun bin ich das zweite mal schwanger und was soll ich sagen.. es war mir total egal was es wird. Aber das Outing haben wir kürzlich erst bekommen und es wird zu 1000% ein Mädchen. Und ich freue mich natürlich auch riesig über meine kleine Prinzessin.#huepf
Denn für mich gibt es jetzt nicht schöneres als zu wissen das mein Sohn eine kleine Schwester bekommt.

LG
Alexa;-)

9

also ich find es auch nicht schlimm,ich stehe auch dazu das ich mir ein weiteres Mädchen wünsche;genauso auch mein Mann.
Es ist ja sowieso nur die Chance von 50:50 auf das Wunschgeschlecht;-)
Aber nein;mach dir da kein Kopf,es ist völlig legitim sein Wunschgeschlecht zu äußern;andere geben es nur nicht zu.#

LG Jasmin