Zahnfüllung verloren

Na super,da nasche ich grade chocolait chips und merke beim kauen etwas hartes.ich fahre mit meiner zunge an den zähnen lang,super meine füllung bei den beiden vorderzähnen ist draussen,eine kleine lücke habe ich jetzte da,wie sieht denn das bitte aus#schock
ich traue mir das nich ma meinen freund zu zeigen so sehr schäme ich mich.es tut sogar ein bissl weh,wenn warmes oder kaltes gegen kommt.
erst im dezember war ich bei der zahnärztin weil mir die erste füllung nach 5 jahren rausgegangen ist.sie meinte das muss überkront werden,da ich mir auch meine zähne klein kaue,keine frage wie aber das hörte ich zum ersten mal.jedenfalls hätte ich montag nen termin gehabt bei ihr,aber bin nicht hingegangen,weil ich große angst vor zahnärzten und deren behandlung habe.
ja und nun muss ich zum notdienst fahren,gott sei dank noch jemanden gefunden der mitkommt und mein händchen hält.
sitze hier und heule rum...is doch doof sowas..manoooo =((

1

Zu beneiden ist das nicht, aber mit ner kleinen Betäubung hälst du das bestimmt durch :-)

2

"Jedes Kind kostetet ein Zahn!" So die Weisheit!
Hab immer drüber geschmunzelt und bei mir hat´s gestimmt!

In meiner 1. SS hab ich eine Wurzelbehandlung bekommen (auf Wunsch ohne Betäbung) in der 32. SSW!!! Autsch!

Das Ende vom Lied war, dass ich dann 3 Monate nach der Geburt beim Kieferchirugen eine WSR bekam (Wurzelspitzen wurden abgesägt). Hört sich brutal an, war es auch! Ich hab trotz Betäubung geheult wie ein Schlosshund!!!

Und als ich jetzt in der 7. SSW war, hat mir ein anderer Zahn weh getan. Der ZA bohrte die Füllung auf (dieses Mal mit Spritze, ne leichte) und unter der Füllung war alles voller Karies. Er wollte Röntgen... Ging aber nicht. Er hat es gesäubert und ne füllung drauf gemacht, mich aber vorgewarnt, dass es auch schon auf der Wurzel sein kann. er es aber nicht beurteilen kann, weil wir nicht Röntgen können.

Tja und jetzt... Bin ich sehr schmerzempfindlich auf Wärme, auch ein bissl auf Kälte. Das heißt: Am Dienstag bekomme ich ne Wurzelbehandlung!

Aber eins ist sicher: MIT Spritze!

Es ist scheiße, ich hasse Zahnärzte, aber ich kann nix machen. Putze 2x täglich die Zähne, benutze Zahnseide und geh 1x jährlich zur Großen Zahnreinigung zusätzlich zur halbjährlichen Kontrolle!

LG
Tina

3

Hallo

Willkommen im Club kann ich nur sagen.

Ich hatte seit Montag nachmittag einen empfindlichen Zahn, Krone drauf. Am Mittwoch bin ich dann zum Zahnarzt. Und entzündete Wurzel, Wurzelbehandlung, weil ein früherer Zahnarzt scheiße gebaut hat. Und was ist das Ende vom lied. Und sitz ich hier mit Paracetamolzäpfchen und Antibiotikum und hoffe, dass das alles irgendwann mal hilft.

Ich hatte heute wieder solche Schmerzen, dass ich sehr viel Paracetamol nehmen musste. Werde gleich auch noch ein Zäpfchen nehmen, damit ich schlafen kann. Hab aber bei meinem FA angerufen. Er meinte ich darf 3 Tabletten und 1 Zäpfchen am Tag und wenn man ein paar Tage etwas über der Dosierung ist, ist es auch nicht so schlimm. Dem Kind schadet das Paracetamol ja zum Glück nicht. Er meinte nur besser sind die Zäpfchen weil es sonst auf meinen Magen schlägt.

Hoffentlich ist das bald vorbei. ich drück die Daumen das alles nur haöb so schlimm wird.

Liebe Grüße bienemirja (die an dich denkt) 22SSW

4

Soooo wieder daheim.
Jetzt habe ich eine neue Füllung bekommen sieht aber nich gerade schick aus,weil die sich von meinen Zähnen farblich abhebt -.-
Und nun puckert mir komischweise nen anderer zahn...hoffe das hört wieder auf...
ich hasse zahnärzte.ich krieg da immer voll panik...