Mache mir Sorgen um Wachstum 11.SSW

Hallo!

Ich bin neu hier (eine Freundin schickt mich sozusagen) :-)

Ich bin schwanger. In welcher Woche, das scheint noch ein kleines bzw großes Rätsel zu sein...

Am 26.11. war der erste Tag meiner letzten Mens...von daher gesehen müsste ich 9.Woche sein.
ABER...:
Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt (MA) mit AS am 26.10.

Meine FÄ meinte aber, ich bin 11. Woche. (Der Krümel war wohl vom ersten Termin an größer als dass es hinkommen könnte mit meiner Mens)

Das erste Mal war ich am 4.1. bei der FÄ und da hat man schon das Herz schlagen gesehen.

Nun war ich am 8.1. wieder bei der FÄ und der Krümel war schon 2,3cm groß, Herz am Schlagen.

Dann hatte ich den nächsten Termin gestern, am 21.01. Die Fruchthöhle ist sehr ordentlich gewachsen. Sie ist 5,32 cm, das würde der 11.Woche entsprechen. Das Herz schlägt. Sie sah den Kopf, Bauch und die Arme, Beine versteckt.
ABER: Sie hat beim Krümel nur 1,76cm gemessen...

Hä?! Muss ich mir jetzt Sorgen machen???? (Tu ich ja schon wie verrückt, gerade auch wegen der FG direkt vorher...)
Die FÄ meinte, der Krümel schläft tief und fest und hätte sich ganz arg zusammengerollt, daher sei die Größe jetzt schwer feststellbar. Das letzte Mal (2,3cm) sei er komplett ausgestreckt gewesen...
Das wichtigste sei, die Fruchthöhle sei entsprechend gewachsen und das Herz schlüge.

Kann das wirklich sein, dass der Krümel jetzt so klein wirkt??? Obwohl er ja nach den 2,3cm 13 !!! Tage Zeit hatte zum Wachsen?

Kennt das jemand??? Mach mich wirklich noch verrückt... :-(

Liebe Grüße,
Mabel

1

Hi,

also wenn Dein Krümel eingerollt war kann man ja auch nicht richtig messen.

Meiner war bei 10+2 SSW 3,4 cm groß ich wei ja nicht wie weit du jetzt genau bist, aber das würde ja passen wenn er nicht zusammengerollt ist!

Manchmal ist es alles ein bissel verwirrend, aber es scheint ja so alles ok zu sein, also mach Dir mal keine sorgen;-)

Lg und alles gute Sandra + babyboy 18+5 SSW#verliebt

http://babyboy2010.unsernachwuchs.de/home.html

2

die erkärung deines fa klinkt plausiebel.

es kommt immer auf die lage des kindes an wie gross es gemessen wird! das wichtigste ist das, dass herzchn schlägt. mach die keinen kopf dein kind geht es gut.

gruss maja und babyboy 35 ssw

3

hallöchen,
brauchst dir wirklich keine sorgen machen ich war letzte woche auch beim arzt und meins is nun 4,67cm war ich in der 12+3 ssw also kommt das hin mit 11-12ssw bei dir das wird sich dann beim nächsten termin herrausstellen =)

alles im grünen bereich alles dran beim kind und herzchen schlägt dann geht es dem kind gut

kopf hoch entspann dich=)

lg Anja