Ich muss den ganzen Tag pupsen :(

Ungelogen, ich glaube mind. 50x am Tag!

Ich weiss nicht was ich machen soll, seitdem ich schwanger bin und meine Ernaehrung umgestellt habe gehts den ganzen Tag so.
Zwar hoert man es nicht aber man riecht es, im Buero, Bahn oder im Bett zuhause mit dem Partner nicht gerade angenehm und ich schaffe es meist nichtmal vor die Tuer zu gehen.

Hat jemand den ultimativen Tip???? Hilfe!

1

Hi,

also bei mir hat Fencheltee mit Kümmel und Anis ganz gut geholfen, hatte eine starken Blähbauch die ersten 12 Wochen, danach war es wir weg geblasen, ich fand es auch sehr unangenehm, aber es geht wieder vorbei;-)

Lg Sandra + babyboy 18+5 SSW#verliebt

http://babyboy2010.unsernachwuchs.de/home.html

2

Hallo,

würde dir ja gerne einen Tipp geben aber mir geht es genauso. Wie hast du denn deine Ernährung umgestellt???

Man soll ja möglichst nicht nur Salat essen, denn das kann der Magen nicht so verdauen. Also wenn Salat dann noch eine Scheibe Brot oder so dazu. Bzw. auch nicht so viel auf einmal.

LG Niselmaus

3

Wie hast du denn deine Ernährung umgestellt? Trinkst du auch genug? Fencheltee soll ganz gut sein......;-)

4

Ich hatte das auch ganz schlimm die ersten Wochen!

Fencheltee hat bei mir garnicht geholfen. Ich hab dann Knobi und Zwiebeln erstmal weg gelassen, das war bei mir ganz schlimm, hatte sogar richitge Schmerzen wenn ich das Zeug gegessen hab.
Und dann hab ich mir in der Apotheke Imogas geholt. Das sind so Kapseln gegen Blähungen, vor allem in der Schwangerschaft. Die haben toll geholfen!! Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Phini und Finnja inside (26. SSW)

5

Hi,

ja, das ist unangenehm, glaube ich. Ist wohl sehr weit verbreitet dass man viel Luft im Bauch hat, bei mir kam das nicht nur 'unten' sondern auch 'oben' immer raus. :-S

Bei mir ist das nach den ersten 3 Monaten etwas besser geworden, aber vorbei ist es sicher nicht. Meistens ist es nicht so schlimm, nur halt wenn man Sachen gegessen hat, bei denen das dann stinkt - Kohl, Hülsenfrüchte, Trockenfrüchte, etc.

Und sag, tut das bei dir eigentlich auch immer so weh, wenn du dem Drang nicht nachgibst? Das piekst bei mir dann immer richtig, viel mehr als vorher, als sei da kein 'Speicherplatz'.

Ach, wie herrlich von so unmöglichen Sachen mit 'Mitleidenen' reden zu können! :-D

6

Hallo,

also das kenn ich nur zu gut. Allerdings möchte ich gerne mehr pupsen als ich kann und hab recht viel Bauchweh.
Was meine Vorrednerinnen auch schon geschrieben haben kann ich nur bestätigen: Fenchel-Kümmel-Anis Tee! Hilft wirklich!

Und außer dem sagt mein Schnucki immer zu mir: Draussen ist eben mehr Platz als drinnen! #schein

Alles gute!

Kerstin mit #ei 10.SSW und
Madita & Leo *08.09.09+