Junge/ Mädchen? Merkt man den Unterschied in der SS?

Hallo,

ich habe schon 2 Jungs und wir wünschen uns jetzt natürlich ein Mädchen.

Nur ist meine SS bisher fast gleich wie bei den Jungs?
Hat das was zu heißen?
Oder kann es trotzdem ein Mädchen sein?
Hattet Ihr verschiedene Schwangerschaften?

Außerdem macht mich dieser Chinesische Empfängniskalender verrückt.

Er zeigt mir immer Mädchen an, auch schon bei den beiden Jungs. Jetzt wieder Mädchen, soll das dann vielleicht heißen bei mir ist es umgekehrt und es wird wieder ein Junge?

Ich werde noch Wahnsinnig, hoffe ich weiß bald bescheid.

LG Kathrin 19 SSW

1

Hallo Kathrin,

aus eigener Erfahrung kann ich leider (noch) nicht sprechen, da ich zwar in der 21. W mit meinem zweiten schwanger bin, die Schwangerschaft genauso verläuft wie bei unserer Großen, aber ich leider noch keinen Schimmer habe, welches Geschlecht unser Kind hat. :-(

Meine Mom hat mir allerdings erzählt, dass ihre zweite Schwangerschaft damals haargenau gleich verlief wie die mit mir und sie daher bis zur Geburt überzeugt war, ein zweites Mädchen zu bekommen.
Naja, es wurde dann eben doch ein Brüderchen. :-)

Wie Du siehst, muss das also nichts heißen, vielleicht bekommst Du ja doch noch weibliche Verstärkung. #herzlich

Liebe Grüße
Daminchen #blume

2

hi du

na ja dieser kalender ist ja auch nicht unbedingt erst zu nehmen, ausserdem muss die bei der zeugung neun monate zu deinem geburtstag hinzurechnen das machen viele nicht. bei mir hats gestimmt.

meine jetzige schwangerschaft ist anders als die bei meinem sohn. meine haut ist schlecht, meine haare sind dünn und strohig. ich hatte die ersten 6 wochen starke übelkeit und 7 kilo abgenommen. jetzt kann ich wieder alles essen, bis auf fleisch bzw. fisch. ich habe ganz andere gelüste als bei unserem sohneher süß anstatt salzig usw.

und so wie es aussieht bekommenwir diesmal eine kleine püppi, also stimmen bei mir die ammenmärchen zumindest.;-)


glg jayda

3

Ich glaube am Schwangeschaftsverlauf kannst Du nicht ausmachen, was es wird.

Ich hatte bei meinen beiden ersten SS ganz unterschiedliche Abläufe.
1 SS lief total super ich hatte keinerlei Beschwerden, mir war nicht schlecht es gab keine Komlikationen , Einfach wie im Bilderbuch.
2 SS lief total daneben , ich war immer nur fertig, mir gings besch... mir war hundeelend und ich sah auch so aus ! Am Schluß hatte ich auch noch eine Gestose und die geburt musste eingeleitet werden. Also alles in allem vol daneben !

Und welche geschlechter ? Beides Mädchen !

Jetzt war ich fest überzeugt es wird noch ein Mädel. Und der Arzt sagt, nee nee, da ist ein Zipfel dran (Juchu!) !
Diese SS ist so ein Mittelding von den beiden ersten. Mir gehts soweit ganz gut, aber dieses Zwicken hier und da hab ich trotzdem. Und ich hatte am Anfang auch mit Übelkeit zu tun !
Von daher glaube ich nicht daß Du das am Verlauf festmachen kannst.

Gruß Janine

4

Hallo Kathrin,

ganz eindeutig NEIN!!!!!!
Du kannst deuteln und machen und tun was du willst aber du wirst es nur durch den US rausfinden.
Am ehesten stimmt warscheinlich noch dein eigenes Gefühl.

Ich bin jetzt zum 3ten Mal schwanger und bis jetzt war keine SS gleich. Diese ähnelt jetzt zumindest der 1ten allerdings ist das Geschlecht noch nicht sicher.

Meine ersten beiden waren total unterschiedlich und es war beide Male eine Junge. Auch wenn einer nicht bei mir bleiben durfte#stern

LG

Judith

5

hi.meine vorherigen 5 SSen waren alle gleich! keinerlei zipperlein!!!!!!
ich habe #klee#blume#blume#klee#blume

diesmal ist alles anders#roflerwarte jungen nr.3#huepf

6

und stimmte bei dir der chinesische kalender?

7

grins. den vergass ich... der stimmte in allen 5 (!) fällen nicht.

8

Es gibt so ein altes Sprichwort ;)

Wenn in der SSw einer Frau di Schönheit entzogen wird, wird es Mädchen, wenn sie noch hübscher in der SSW wird wird es ein Junge ;) ;-) ;-) ;-)

Nein scherz, es gibt ja so viele alte Sprichwörter, aber genau wirst du es auf dem US sehen können was es wird. Meine Mum, hat auch 4 Mädchen auf di Welt gebracht und jede ihrer SSW waren anders, davon kann man also nicht ausgehen :)

9

Hallo,

meine 2. SS ist total anders als die 1., und wir bekommen wieder ein Mädchen!

Also, ich glaube nicht so recht, dass man es an der SS merkt, obwohl meine Mutter und Oma ja diese Ammenmärchen gaaanz viel Bedeutung beimessen - von wegen Übelkeit, spitzer Bauch oder runder Bauch etc. Aber wie gesagt, Übelkeit in der 1. SS gaanz arg, in der 2. nicht, trotzdem wieder Mädchen!

LG
Biene