riesen Baby?? Vergleichsdaten 35 SSW

Guten Morgen,

war am Dienstag zum Ultraschall da war ich 34 +1 und meine Maus hat da schon 2940 gramm gewogen und war 46 cm groß.

Habt ihr Vergleichsdaten? Mein Doc meinte das es eine 4 kilo Baby wird und sehr gut genährt ist um nicht zu sagen schwer grins...

1

So ähnlich war das bei mir auch.
Schon in der 32. ssw hat mein fa gesagt, das Kind hätte bei Geburt bestimmt mindestens 4 Kilo.
Und was war? Bei ET+3 kam sie mit 53cm und 3340g.
Also mach Dich nicht verrückt!
LG
sunrise1983 + emilia *28.02.2008 + #ei 13+0

2

Oje! Mich grauts auch schon vor einem Riesen-baby! hoffentlich wird meins nicht so groß und schwer! #schwitz

3

Guten Morgen,

ich rechne auch mit einem Riesenbaby....#zitter

Bei 31+4 war er schon ca. 45 cm und 2500 g schwer...

Aber raus kommen sie alle. ;-)

LG Stelo

4

Hallo!

Habe nur Werte aus der 33. SSW. Da war unsere Kleine 39 cm groß und hatte ca. 1900 g. Meine FÄ meinte, wir bekommen wohl ein "Durchschnittsbaby" mit Tendenz zu etwas kleiner, da sie ja schon 12 Tage vor ET per KS geholt wird.

Das Gewicht ist doch nur ein Schätzwert. Warte einfach mal ab, unser Sohn wurde auch auf 4,5 kg geschätzt und hatte dann 3700 g. Also mach dich nicht verrückt und warte erst mal ab.

Lg und alles Gute

Nina (KS-12)

5

Also ich soll auch ein 4 kg bekommen.. laut Krankenhaus.. laut Arzt sogar drüber!

Mein Baby wog in der 30. SSW 29+3

1355 g

und war 38 cm groß
und hatte einen Kopfumfang von 28 cm.

Mein Sohn kam damals mit 4190 g auf die Welt.. und drum hab ich Angst, dass es genau so groß oder größer wird..! Ich hab aber das Gefühl als läge mein Krümelchen im Moment noch in der Norm!

6

Guten Morgen.

hier mal Colins Werte aus 34+1: Er wurde damals geschätzt auf 1.828g verteilt auf 43,1cm. Zur Welt kam er zum ET mti 3.210g und 52cm.

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und den Stiefkids Justin (*31.12.04) und Niklas (*20.03.09)

7

hi:-Dmein kleener war gestern in 31+2 ssw
schöne 43,4 cm #verliebtgewicht wiss ich nicht.

ich kann nur sagen, dass ein unterschied einer geburt zwischen 3680g und 4200g nicht besteht!!
die wehen sind so enorme schmerzen, dass man selber die grösse gar nicht bemerkt.
meine mittlere tochter z.b. hatte einen (den grössten) KU mit 38cm, sie war die einzige,wo mir bei geburt niiiiiiiiiiiichts gerissen ist!

LG sandra 32.ssw
hier ein link zu den werten meiner kinder,inklusive anschließendem geburtsgewicht:

http://bekkadja.unserwirbelwind.de/us_bilder_und_bauch_fotos/ss_daten.html

8

Guten morgen!

Ich war gestern beim FA.
34+0 Schätzgewicht 2350 Gramm, ca. 47cm groß und einem KU von knapp 30cm
Er sagte es sei ein ganz normales Kind.
Sind ja nur Schätzwerte vom Gewicht her.

Mein Sohn hatte in der 36SSW ein Schätzgewicht von 1195 Gramm. Zur Welt kam er sechs Tage später mit 2160 Gramm und 44cm.


Liebe Grüße!

9

Huch, ich meinte natürlich 1995 Gramm #klatsch

11

na? auch schwanger?? looooooool;-)
bin auch so durcheinander...aber ich schiebs im moment noch auf die uhrzeit:-D

weitere Kommentare laden
10

Meiner wurde in der 34 ssw geboren mit 3100 gram und 49 cm, das war gross.

Bei dir ist alles normal;-)