AOK Sachsen Zuckertest selbst zahlen oder übernimmt Krankenkasse?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir noch sagen was es kostet, wenn die KK dafür nicht aufkommt. Vielen Dank. vg

1

huhu

oder eher GUTEN MORGEN #liebdrueck

also ich komme aus bremen und ich musste es zahlen mit 25 euro war ich dabei gewesen ( 2007 )...

auch bei anderen hier im forum lese ich oft das die das aus eigener tasche zahlen müssen oder mussten.



Liebe Grüße

Sandra mit Schnulli unterm #herzlich 10.ssw

2

Guten Morgen, also ich mach den Zuckertest beim Hausarzt und da zahl ich nix! Das ist halt ne Fremdleistung vom FA deshalb musst du da selber bezahlen! Bei meinem kostet der Test glaub 20 Euro!

3

ab diesem Jahr ist der im Leistungsangebot dabei, wenn der Test laut Vorgeschichte sinnvoll ist.
Wie genau die das allerdings definieren, weiß ich nicht, am besten rufst du mal an

4

Guten morgen,

Ich würde mal an deiner stelle bei der Kasse anrufen und nachfragen ob die die kosten übernehmen. Bei mir hat das die Barmer bezahlt und sonst kostet es im schnitt 20 €

LG

5

Bin zwar nicht bei der AOK Sachsen, aber ich musste den Zuckertest auch machen lassen. Wenn Du nach einer Überweisung zum Hausarzt fragst, dann musst Du gar nichts bezahlen. Meine FÄ hatte mir die Überweisung damals von sich aus fertig gemacht.

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und den Stiefkids Justin (*31.12.04) und Niklas (*20.03.09)

6

Hallo

Ich habe den Zuckertest auch beim FA machen lassen.Aber ich musste nur 5 Euro bezahlen

LG Janette

7

Hallo,

also ich bin zwar nicht bei der AOK sondern bei der Barmer und die Bezahlen den Zuckertest.;-)

8

Mein FA sagte wenn ich es bei ihm mache dann kostet das was. Er hat mir eine Überweisung zum Hausarzt gegeben und da muß man nichts dafür bezahlen.

LG Gabi