Wer hat Multiple sklerose?+ Kaiserschnitt

Hallo
Wer von Euch hat ms.? UNd kiserschnitt bekommen? Ich bin jetzt in der 20 woche und habe mal mit meiner frauenärztin darüber gesprohen wegen einem Kaiserschnitt, da ich angst von der normalen geburt mit ms angst habe. Wie ist es euch gegangen danach? Habt ihr schübe bekommen nach op?
Danke Melli

1

Hallo,

eine entfernt Bekannte von mir hat MS und hat drei Kinder normal entbunden. Ob sie danach Schübe hatte weiß ich nicht, aber sie hat ihre großen Kinder immer ganz schnell nach der Geburt des Jüngsten wieder in den KiGa gebracht, da kann sie wahrscheinlich nicht so besonders geschwächt gewesen sein.

Was hat denn die FÄ gesagt?

LG Sabine

2

Hi,
Die Frauenärztin hat gesagt es bleibt mir überlassen. Aber es seien viele frauen da mit ms wo kaiserschnitt gemacht haben.
LG

3

hallo babyborn04!

bei einer freundin von mir wurde vor einem 3/4 jahr ms diagnostiziert. ihr wurde gesagt das laut statistik frauen mit ms und kindern weniger schübe haben als ohne kinder. möglicherweise hängt das ja auch mit der entbindung zusammen. frag doch mal nen speziallisten. ein kaiserschnitt ist immerhin eine große bauchop und der heilungsprozess dauert wesentlich länger als bei einer normalen entbindung. nach der entbindung hast du keine schmerzen mehr. nach nem ks schon ... über mehrere wochen und das reizt die nerven zusätzlich. ich könnte mir vorstellen das eine natürliche entbindung für dich besser wär. zudem glaube ich das die schmerzen einer entbindung nicht schlimmer sein können als die schmerzen während deiner schübe.

viel glück und alles alles gute!

lg
matell